Inhaltsverzeichnis
- Widder: Ganz viel Körperkontakt
- Wassermann: Wer wagt, der gewinnt
- Steinbock: Die alte Liebe bekommt neuen Schwung
- Wie kann ich meine Beziehung aufleben lassen?
Neues Jahr, neues Liebesglück? Nicht unbedingt komplett neu, denn auch bestehende Beziehungen können jetzt richtig aufleben. Zumindest bei gewissen Sternzeichen. Ihnen bescheren die Sterne wahres Liebesglück mit jeder Menge erotischem Prickeln, viel Verständnis und tiefen Gefühlen für das Gegenüber.
Hier erfährst du, welche drei Sternzeichen im Januar in der Partnerschaft besonders gesegnet werden und was man sich von ihnen abschauen kann, wenn es in der eigenen Beziehung gerade nicht so rund läuft.
Widder: Ganz viel Körperkontakt
Widder heizen die Planeten Mars und Venus ordentlich ein. Sie steigern die erotische Energie und führen zu mehr Selbstbewusstein, auch außerhalb des Bettes. Die neue Spannung zwischen den Laken bringt aber nicht nur mehr Spaß, sondern festigt auch die Beziehung im Ganzen. Durch den vermehrten und intensiven Körperkontakt wird Oxytocin ausgeschüttet, das als Kuschel- oder Bindungshormon bezeichnet wird.
Paare, die sich zeitweise entfremdet haben, finden durch die kuscheligen Stunden wieder mehr zu sich und wankelmütige Beziehungen bekommen wieder mehr Stabilität. Und das erstärkte Selbstbewusstsein der Widder wirkt anziehend.
Lesetipp: Wo sind die Gefühle hin? 5 Tipps, um die Beziehung zu retten
Wassermann: Wer wagt, der gewinnt
Venus und Jupiter sind ein echtes Power Couple für die Beziehung von Wassermann-Geborenen. Und das beschert allen Beteiligten jede Menge Liebesglück. Der Planet Venus steht in der Astrologie unter anderem für prickelnde Erotik, während Jupiter Glück und Motivation symbolisiert. Eine perfekte Mischung, um Beziehungen eine Verjüngungskur zu bescheren.
Der Januar steht ganz unter dem Motto: Den Partner bzw. die Partnerin neu kennenlernen. Dabei helfen auch gemeinsame Aktivitäten. Tipp: Erlebt gemeinsam Dinge, die ihr noch nie gemacht habt. Wer miteinander Neues wagt und dabei Ängste überwindet, der schafft Vertrauen und stärkt die Bindung intensiv.
Dazu auch: Gegen Langeweile in der Beziehung: 30 ausgefallene Ideen für Unternehmungen zu zweit
Steinbock: Die alte Liebe bekommt neuen Schwung
Beim Steinbock prägen Wohlwollen und Harmonie die Beziehung. Der liebende Blick verzeiht so manchen Patzer, über den man sich früher vielleicht aufgeregt hätte. Zudem kommt neuer Schwung in die Beziehung. Beide Partner haben wieder Lust, Dinge gemeinsam zu entdecken. Das gilt für Aktiviäten und fürs Sexleben gleichermaßen.
Steinbock-Geborene investieren jetzt bewusst Zeit in die Beziehung und schenken dem Partner bzw. der Partnerin ihre volle Aufmerksamkeit. In Folge lebt selbst eine Liebe, die eingeschlafen wirkte, wieder auf. Das zeigt: Eine Beziehung ist kein Selbstläufer. Wer aktiv investiert, der wird belohnt.
Wie kann ich meine Beziehung aufleben lassen?
Keine Sorge, wenn dein Sternzeichen nicht unter den Erwähnten ist. Das bedeutet nicht automatisch, dass es schlecht um deine Beziehung steht. Denn du und dein Partner bzw. deine Partnerin seid für euer Liebesglück selbst verantwortlich. Ihr entscheidet mit euren Taten und Worten, wie es mit der Partnerschaft weiter geht.
Wenn die Schmetterlinge weggeflogen sind, dann bringt es nichts, stillsitzend zu warten, bis sie wiederkommen. Du musst sie aktiv anlocken. Räumt euch dazu aktiv Zeit im Alltag für eure Beziehung ein. Das kann zum Beispiel ein Date einmal die Woche sein. Schaltet die Handys aus und konzentriert euch wieder nur aufeinander. Was am Anfang der Beziehung so einfach und natürlich war, bedarf jetzt mitunter Übung und Geduld.
Lies auch: Geheimnis einer glücklichen Beziehung: Diese 5 Dinge können wir von Oma lernen
Die Liebe ist kein Selbstläufer, sie braucht liebevolle Zuwendung. Ja, das ist Arbeit und nicht selten anstrengend. Aber das heißt auch, dass man eingeschlafene Gefühle wiedererwecken kann. Und das ist doch eine schöne Aussicht, oder?