Veröffentlicht inMake-up & Frisuren, Mode & Beauty

Hoch damit! Das ist die perfekte Sommer-Frisur für heiße Tage

Influencerin Leonie Hanne sieht man häufig mit Middle Part Bun. Credit: Getty Images

Alle tragen jetzt den Middle Part Bun! Die strenge Dutt-Frisur sorgt dafür, dass der Nacken frei bleibt und wir nicht ins Schwitzen geraten. Wie du diese geniale Trendfrisur ganz einfach nachstylst, verraten wir dir.

Die Sonne gibt täglich ihr Bestes, es wird immer wärmer und die Wetter-Apps zeigen nur noch Sonnen-Symbole an. Es ist endlich Sommer. Yeah.

Das super Sonnen-Wetter ist definitiv ein Gute-Laune-Booster. Je höher die Temperaturen, desto wichtiger ist es, dass wir auf die Hitze gut vorbereitet sind und einen kühlen Kopf bewahren. Dazu zählt nicht nur viel Wasser trinken, Sonnencreme verwenden oder ein Garderobenwechsel, auch das Haarstyling braucht jetzt ein Update.

Statt die Haare offen zu tragen, empfehlen wir: Nacken frei! Zusammenbinden oder hochstecken – alles ist möglich. Hauptsache, es staut sich keine Wärme im Nacken, man fängt nicht an zu schwitzen und die Haare bleiben nicht im Nacken kleben.

Besonders beliebt ist aktuell der Middle Part Bun. Ob Caro Daur, Leonie Hanne, Selena Gomez, Hailey Bieber oder Meghan Markle – viele Influencerinnen und Promis lieben das praktische und unkomplizierte Styling und zeigen uns aktuell, wie genial die Sommerfrisur aussehen kann.

Der Bixie Cut ist jetzt total angesagt

Was ist ein Middle Part Bun?

Haare hoch, Nacken frei – das klappt nicht nur wunderbar mit einem Pferdeschwanz, einer Flechtfrisur oder einer Haarspange, sondern natürlich auch mit einem Dutt. Haarknoten ist aber nicht gleich Haarknoten. Den Dutt gibt es in unzähligen Varianten – er kann tief im Nacken sitzen oder hoch am Oberkopf, er kann streng gebunden sein oder locker daherkommen.

Auch der trendige Middle Part Bun ist eine Form des Dutts. Der Name verrät es bereits: Der Middle Part Bun ist ein Haarknoten, der in Kombination mit einem Mittelscheitel getragen wird. Wichtig: Das Styling ist dabei immer glatt und streng. Theoretisch kann der Haarknoten dabei jede Position einnehmen. Ganz häufig wird er allerdings einfach am Hinterkopf platziert. Du kannst ihn aber natürlich auch tief im Nacken oder am Oberkopf positionieren.

Influencerin Caro Daur trägt den Middle Part Bun super häufig.

Die Frisur sieht super elegant aus. Der Middle Part Bun passt deshalb wunderbar zu allen schicken Outfits, kann aber natürlich auch als Stilbruch zu Casual-Styles getragen werden. Und, das Wichtigste: Das Haarstyling ist wirklich die perfekte Frisur für den Sommer, weil die Haare straff im Dutt gebändigt werden, keine Strähnen ins Gesicht fallen und der Nacken schön luftig bleibt.

Lies auch: Diese Sommerfrisuren sind stylisch und perfekt bei Hitze

Auch Model Hailey Bieber mag das Middle Part Bun-Styling.

So wird der Middle Part Bun gestylt

Der Middle Part Bun ist eine perfekte Sommerfrisur. Und das Beste: Du kannst sie einfach nachstylen – ganz ohne Friseurbesuch.

  1. Kämme deine Haare gründlich durch. Ziehe dir dann einen akkuraten Mittelscheitel. Das klappt am besten mit einem Stielkamm (hier bei Amazon shoppen*).
  2. Streife deine Haare nun mit Hilfe eines Kamms eng am Kopf richtig schön glatt. Verwende dazu Haargel, Haaröl oder Haarspray.
  3. Binde deine Haare danach mit einem Haargummi zu einem strengen Pferdeschwanz zusammen. Positioniere den Pony Tail gerne mittig am Hinterkopf. Du kannst ihn aber auch tief im Nacken oder am Oberkopf platzieren. So, wie du magst.
  4. Abstehende Babyhaare kannst du entweder mit einer Zahnbürste und Haarspray bändigen oder einen Finishing Stick benutzen (gibt es bei Amazon*).
  5. Drehe die Haare im Pferdeschwanz jetzt einmal um das Haargummi und fixiere den Knoten mit Haarnadeln und Haarspray.
  6. Glanzspray sorgt für ein perfektes Finish des Middle Part Buns.

Du suchst noch mehr Frisuren-Ideen? Dann lass dich von den Dutt-Stylings in unserer Galerie inspirieren.

Affiliate-Link*