Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Ich bin Beautyredakteurin und liebe diesen Trick für perfekte Nägel

Maniküre mit French Nails
Perfekte Nägel im Handumdrehen? Alles, was du brauchst, ist ein Beautyblender! Credit: Adobe Stock

Liebt ihr auch French Nails? Wir verraten euch, mit welchem Tool das perfekte Nageldesign in nur wenigen Sekunden gelingt.

Die French Maniküre zählt zu den Klassikern unter den Nageldesigns und ist seit vielen Jahrzehnten beliebt. Im Laufe der Zeit sind daher immer wieder neue Varianten entstanden. Von Micro French Nails bis hin zu den angesagten bunten Trenddesigns wird die French Maniküre immer wieder neu interpretiert.

Falls ihr ebenso wie ich absoluter Fan von French Nails seid, müsst ihr unbedingt diesen Trick kennen. Denn für das perfekte French-Naildesign braucht ihr weder ein Profi sein, noch eine teure Maniküre-Ausrüstung. Alles, was ihr wirklich benötigt, ist Nagellack und einen Beautyblender. Wir zeigen euch, wie der einfache Kniff funktioniert.

Maniküre mit French Nails

Maniküre wie vom Profi: Kennst du schon die 90-10 Regel für perfekte Fingernägel?

Beautyblender-Trick für perfekte French Nails

Ein Beautyblender für die Maniküre? Ja, richtig gehört. Das Schwämmchen zum Verblenden des Make-ups kann nämlich auch fürs Nageldesign genutzt werden. Auf TikTok geht dieser Beauty-Hack gerade viral. Und die vielen Videos versprechen das perfekte Nageldesign mit nur wenigen Steps.

Und so funktioniert der Beautyblender-Hack:

Um das Schwämmchen nicht mit Nagellack vollzukleckern, verpackt ihr den Blender in eine Folie. Dann bepinselt ihr die eine Seite des Schwamms mit dem Nagellack, der später eure Fingerspitzen verschönern soll. Anschließend die Nagelspitzen einfach in den Beautyblender drücken, kurz trocknen lassen und dann Klarlack drüber – fertig!

https://www.tiktok.com/@jasminemiche/video/7210194140477312299?_r=1&_t=8dyd2pqGpze

Lies auch: Künstliche Fingernägel: Perfekte Maniküre dank Press-on-Nails?

Kein Wunder, dass ich den Nageltrick sofort ausprobieren musste. Und ja, der Hack funktioniert wirklich. Wichtig ist, dass ihr die Nägel vorher in die gewünschte Form feilt und einen Unterlack auftragt.

Tipp: Je ovaler das Nageldesign, umso einfacher klappt das Auftragen mit dem Beautyblender. Verwendet außerdem gut deckenden Nagellack, damit die Fingerspitzen schön gleichmäßig werden.

Auch lesen: TikTok Nagel-Trend: Warum die Russian Manicure nicht ungefährlich ist

Beautyblender für eure French Nail Maniküre

Der Beautyblender funktioniert also ähnlich wie ein Nagelstempel (gibt es hier bei Amazon von alessandro*). Ob ihr also lieber das Schwämmchen verwendet oder einen professionellen Maniküre-Stempel bleibt ganz euch überlassen. Anhand beider Tools lässt sich der Lack für die Nagelspitze jedoch viel leichter auftragen.

Entfettet jedoch vorher die Fingernägel, damit der Nagellack anschließend auch möglichst lange hält. Und noch ein Tipp: Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, könnt ihr den Nagellack mit dem Beautyblender auch in mehreren Schichten auftragen. Lasst den Lack jedoch zwischen den einzelnen Steps immer gut trocknen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Für noch mehr Tricks und Tipps schaut gerne regelmäßig auf gofeminin.de vorbei.

Affiliate-Links