Veröffentlicht inAktuelles

DSDS-Gerücht: Staffelstart verschoben wegen Shirin David?

Dieter Bohlen und Shirin David
©

DSDS: Staffelstart nach hinten verschoben wegen "The Voice"?

Angeblich soll DSDS deutlich später starten als ursprünglich geplant. Der Grund wäre eine Kampfansage.

Wird der Staffelstart von „Deutschland sucht den Superstar“ wegen Shirin David verschoben? Erfahrt bei uns die Hintergründe.

Für Fans von „Deutschland sucht den Superstar“ kann die neue Staffel sicher nicht früh genug starten. Nachdem Dieter Bohlen (69) in der Jubiläumsstaffel überraschend in die Jury zurückgekehrt war, verkündete RTL, zur Freude aller DSDS-Fans, dass es doch eine weitere Staffel geben wird. Neben Dieter soll 2024 auch der ehemalige DSDS-Gewinner Pietro Lombardi am Jurypult sitzen.

Allerdings müssen sich alle Zuschauer*innen der beliebten Castingshow nun vielleicht länger gedulden als erwartet. Eigentlich beginnen die Dreharbeiten für DSDS im Herbst, sodass die neue Staffel Anfang 2024 an den Start gehen kann. Doch jetzt soll alles anders sein. Erfahrt hier die Hintergründe.

Lest auch: DSDS: Diese Hammer-Gage lässt sich Shirin David entgehen!

Wird DSDS-Staffelstart nach hinten verschoben?

Wie ein Insider der „BILD“ verraten haben soll, plant RTL den Staffelstart und die Produktion nach hinten zu verschieben. Angeblich wird diskutiert, mit der Produktion erst im Januar 2024, statt im Herbst diesen Jahres zu beginnen. Die Live-Shows würden damit ebenfalls deutlich später starten. 

Dabei soll es sich um eine Kampfansage an die Konkurrenz-Show „The Voice of Germany“ handeln. Die Liveshows würden sich dann mit der Ausstrahlung der neuen „The Voice“-Staffel überschneiden.

Auch lesen: Diese Stars wurden durch Reality-TV berühmt

Shirin David: Absage an RTL und Zusage für „The Voice“

Immerhin konnte sich der Sender ProSieben Shirin David (28) als Jury-Mitglied für „The Voice“ sichern, was RTL nicht schaffte. Trotz des Angebots einer angeblichen Mega-Gage entschied sich Shirin David gegen DSDS und für „The Voice“. „Vier weiße Menschen an einem Jurypult entsprechen nicht meinen Vorstellungen von einem neuen ‚DSDS’“, erklärte die 28-Jährige ihre Absage damals auf Instagram. 

Neben Shirin David bilden die Kaulitz-Twins Tom und Bill (33) sowie Giovanni Zarella (45) und Ronan Keating (46) die komplett neue „The Voice of Germany“-Jury. Bei diesem Staraufgebot sicher nicht leicht für RTL nachzuziehen. Daher scheint das Gerücht um einen verschobenen Staffelstart nicht unwahrscheinlich.

Ex-DSDS-Jurymitglied Katja Krasavice (26) gießt nun noch mehr Öl ins Feuer. Sie behauptet ebenfalls von einem Insider erfahren zu haben, dass die 21. Staffel nicht wie regulär geplant an den Start geht, wie „BILD“ berichtet.

Lest auch: RTL Rauswurf: Sender schmeißt Chris Tall aus dem Programm

Ob es tatsächlich zum Show-Duell kommen wird und wer am Ende mehr Zuschauer*innen vor den Fernseher ziehen kann, bleibt abzuwarten.