Nachdem Yvonne im Krankenhaus von Maliks Schicksal erfahren hat, überlegt sie, Pflegemutter zu werden. Noch ahnt Jo Gerner nichts von ihren Plänen. Er kommt von einer langen Geschäftsreise nach Hause und hat nicht nur diesen Fall zu klären.
Da ist auch noch die von ihm gefälschte DNA-Analyse, die angeblich beweist, dass Laura tot ist.
ACHTUNG, SPOILER
Yvonnes Plan, ein Pflegekind aufzunehmen, sprengt Katrins Geburtstagstreffen mit ihren Freundinnen. Man ist sich nicht einig. Während Maren der Meinung ist, dass Yvonne jemand ist, „der etwas tut“, glaubt Katrin, dass der Pflegekind-Wunsch auf den Tod von Laura zurückzuführen ist.
Sie ist der Meinung, dass Yvonne etwas gut machen will, weil auch Laura lange im Heim leben musste. „Jo nimmt Einiges in Kauf, um dich glücklich zu machen, aber wieso musst du dir ein Pflegekind ins Haus holen?“, fragt sie entsetzt. Yvonne ist tief getroffen und verlässt die Feier.
Auch lesen: GZSZ: Tonis Rückkehr aus den USA sorgt für Spannung
Wie reagiert Gerner?
Die Vorschau verrät, dass Jo von Yvonnes Plänen zumindest „überrumpelt“ sein wird. Ob er sich darauf einlässt, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall dürfte Gerner auch ohne Pflegekind eine schwere Zeit bevorstehen.
Laura ist bekanntlich wieder in Berlin und wird sich in absehbarer Zeit auch ihrer Mutter und ihrem Bruder zeigen. Noch ist die Gefahr zu groß, dass sie ihre Familie in Gefahr bringt. Doch wenn es so weit ist, wird Gerner in Erklärungsnot geraten. Wie kann es sein, dass eine DNA-Analyse ergeben hat, dass Laura tot ist?
Mehr lesen: GZSZ: Yvonne überrascht Jo Gerner mit neuem Mitbewohner
Liegt Katrin richtig?
Sollte Yvonne herausfinden, dass Gerner sie in dieser hochemotionalen Angelegenheit belogen und ihr vorgegaukelt hat, ihre Tochter sei tot, dürfte ein gemeinsames Pflegekind in weite Ferne rücken.
Und es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Katrin mit ihrer ersten Einschätzung Recht hat. Will Yvonne noch ein Pflegekind, wenn Laura wieder da ist? Oder gilt ihre ganze Liebe dann ihrer Tochter, mit der sie sich vor dem Flugzeugabsturz so zerstritten hat?
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+