Sich einfach mal etwas gönnen und sich etwas Gutes tun – wieso nicht? Dafür braucht es auch nicht immer zwingend einen triftigen Grund. Hauptsache, es macht glücklich. Was einen glücklich macht, muss natürlich jeder für sich allein entscheiden.
Einige sind glücklich, wenn sie sich ein neues Kleidungsstück gönnen. Sehr sogar. Und wenn es dann auch noch ein Fashion-Piece ist, das einen Hauch Luxus versprüht, gleich noch ein bisschen mehr. So wie ein luxuriöser Kaschmir-Pullover zum Beispiel.
Dass hochwertig nicht zwingend teuer bedeuten muss, beweist dieser Kaschmir-Pullover von C&A*. Er besteht aus 100% Kaschmir, sieht edel aus und kostet kein Vermögen.
Lies auch: Viel besser als Jeans: Im Winter tragen wir nur noch diese Hose von H&M
Deshalb ist der Kaschmir-Pullover so schön
Eins vorab: Jedes Kleidungsstück aus Kaschmir ist natürlich besonders. Denn Kaschmir ist ein edles und luxuriöses Material. Kaschmir fühlt sich super soft an, ist angenehm glatt, leicht und kratzt nicht auf der Haut. Die feinen Fasern sind zudem strapazierfähig, wärmend sowie schmutz- und geruchsabweisend. Wow, wow, wow!
Kaschmir (oder auch Cashmere) gilt, aufgrund seiner sehr feinen Fasern, als eine der qualitativ hochwertigsten Wollarten und wird deshalb auch als Edelwolle bezeichnet. Kaschmir wird ausschließlich aus der Unterwolle der Kaschmirziege gewonnen. Daher hat das Material auch seinen Namen. Und: Kaschmir wärmt sechsmal besser als Schafwolle.
Ein Pullover aus Kaschmir ist also immer eine gute und lohnende Investition – besonders im Winter.
Unseren Kaschmir-Liebling haben wir im Shop von C&A entdeckt (hier ansehen*). Der Pullover ist das perfekte Kaschmir-Basic. Er ist schön schlicht, sieht aber dennoch super hochwertig und edel aussehen. Gleichzeitig wirkt der Pullover aber nicht zu spießig, da Saum, Ärmelbündchen und Ausschnitt gerippt sind. Der V-Ausschnitt gibt dem Kleidungsstück nicht nur eine klassisch-elegante Note, sondern streckt den Oberkörper auch noch optisch.
Den C&A Kaschmir-Pullover gibt es nicht nur einer Farbe, sondern in insgesamt acht Nuancen (!). Schwarz, Grau und Beige halten sich dezent zurück. Mit Lila und Hellviolett setzt du einen kleinen Farbakzent. Lauter sind Pink, Grün oder Rot. Für jeden Geschmack ist also der passende Ton dabei.
Styling-Idee: So lässt sich der Kaschmir-Pullover kombinieren
Der Kaschmir-Pullover von C&A ist edel, elegant, aber auch lässig. Deshalb lässt sich das Trend-Piece auch sehr flexibel kombinieren. Das Kleidungsstück kann sowohl sportlich, casual oder schick getragen werden. Hier kommt eine Styling-Idee.
Wie pflege ich meinen Kaschmir-Pullover am besten?
Kaschmir-Pullover fühlen sich immer seidig-weich und flauschig an. Damit das auch so bleibt, solltest du das Kleidungsstück gut pflegen. Andernfalls könnte sich das Textil mit unschönen Pilling-Knötchen oder Fusseln bedanken. Darauf können wir aber gut und gerne verzichten. Deshalb gibt es hier, kurz und knapp, ein paar Pflege-Tipps.
- Wasche deinen Kaschmir-Pullover nicht zu oft, um die feinen Fasern zu schonen. Du kannst ihn nach dem Tragen besser zum Lüften aufhängen, damit unangenehme Gerüche verfliegen.
- Kaschmir-Pullover können per Hand gewaschen werden, dürfen aber auch in die Waschmaschine. Das ist meist sogar schonender. Wichtig ist nur, dass du das Kleidungsstück vorher auf links drehst, einen Hand- oder Wollwaschgang auswählst, die Temperatur nicht wärmer als 30 Grad einstellst und ihn bei niedriger Drehzahl (maximal 800 Umdrehungen) schleuderst. Ansonsten läuft er ein. Verwende immer ein Wollwaschmittel oder ein spezielles Waschmittel für Kaschmir.
- Kaschmir-Pullover trocknen am liebsten liegend. Das heißt, breite das Kleidungsstück nach dem Waschen auf einem Handtuch aus und hänge es nicht auf. Der Pullover würde sonst ausleiern.
- Du kannst deinen Kaschmir-Pullover auch bügeln. Lege aber unbedingt ein Baumwolltuch zwischen Bügeleisen und Stoff, verwende die unterste Stufe und übe keinen starken Druck beim Bügeln aus.
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich.