Die Zuschauer*innen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sind Drama ja bereits gewohnt. Auch Abschiede sind leider immer wieder Teil der Soap-Story. Nun steht jedoch ein Abschied bevor, mit dem vermutlich die wenigsten GZSZ-Fans gerechnet hätten. Erfahrt hier, um wen es geht.
Achtung, Spoiler!
In der Folge vom 4.10. merkt Nicole, dass Michi noch Gefühle für Maren hat. Michi zeigt sich gegenüber Nicole derweil zunehmend gereizt und stellt fest, dass die Eheschließung ein Fehler war, da sein Herz eigentlich für Maren schlägt.
Und so nimmt das Liebesdrama seinen Lauf: So schnell wie die Ehe zwischen Michi und Nicole geschlossen wurde, ist sie nun auch schon wieder am Ende.
Auch lesen: GZSZ-Liebesaus? Trennt sich Yvonne von Jo?
Doch wie geht es nach dem Ehe-Aus für Michi weiter? Findet er nun endlich zu Maren? Erst mal nicht, denn Maren braucht nach dem Liebeschaos Abstand und beschließt für eine Weile nach Los Angeles zu gehen.
Michi erwischt Maren in letzter Sekunde auf dem Weg zum Flughafen, um sich bei ihr zu entschuldigen: „Maren, mit Nicole ist Schluss. Ich war ein Riesenarsch – in allem. Es tut mir leid“, ruft er ihr verzweifelt zu, „wenn du wieder zurück bist, dann reden wir ganz in Ruhe. Es tut mir leid!“ Dennoch lässt er Maren gehen.
Michi verlässt den Kolle-Kiez
Später berichtet er Tobias von den jüngsten Ereignissen. Dieser fragt, warum er Maren nicht aufgehalten hat. Doch Michi erklärt, dass es nicht der richtige Zeitpunkt war: „Ich wollte Maren nicht gleich so überfallen. Ich muss erstmal klarkriegen, was hier alles passiert ist, und was ich getan habe. Kann man es noch mehr verkacken als ich?“
Insbesondere mit Blick auf Nicole merkt Michi schließlich, dass es für ihn keinen Sinn macht, noch länger im Kolle-Kiez zu bleiben: „Nenn mich feige, aber ich glaube nicht, dass Nicole aktuell scharf darauf ist, mich zu sehen“, erklärt er seinem besten Freund. Daraufhin kommt Tobias auf die Idee, Michi mit auf Geschäftsreise nach Helsinki zu nehmen.
Auch lesen: GZSZ: Olivia Marei berichtet Fans von Gewalterfahrung
Fans der beliebten Daily-Soap müssen damit erst einmal auf Michi-Darsteller Lars Pape verzichten. Dieser nahm sich nämlich vor Kurzem eine längere Urlaubspause. Da GZSZ mit Vorlauf gedreht wird, steht Michis Abschied erst jetzt bevor.
Dennoch gibt es Entwarnung für alle Soap-Zuschauer*innen. Denn Michi kommt wieder. Da sich Lars Pape etwa drei Wochen Urlaub genommen hat, dürfte der Schauspieler irgendwann im November wieder bei GZSZ zu sehen sein.
Ob Michi und Maren irgendwann doch zusammenfinden, bleibt abzuwarten.