Schick, edel und teuer: Kitzbühel in Österreich, St. Moritz in der Schweiz oder Aspen in den USA sind Hotspots des Wintersports und Lieblingsorte der Reichen und Schönen. Hier reihen sich nicht nur luxuriöse Hotels, Resorts und Chalets aneinander, auch zahlreiche Nobel-Boutiquen und Luxusbrands sind hier angesiedelt und buhlen mit sportlich-eleganten Trend-Pieces um die Gunst der kaufkräftigen Tourist*innen.
Ob auf der Piste, in den Almhütten oder abends beim Après-Ski – die Devise lautet hier ganz klar: Zeigen, was man hat. Dass die Outfits der sportbegeisterten und feierlustigen Gäste meist nicht ganz preiswert sind, liegt auf der Hand. Deshalb ist es hier auch nicht ungewöhnlich, dass ein Pullover mehrere hundert Euro kostet. Die Grenzen nach oben sind offen.
Fernab der Nobel-Skiorte kann sich das nicht jeder leisten. Wie gut, dass es auch bei H&M einige schöne Pieces gibt, die so aussehen, als ob wir sie in einer schnuckeligen Boutique in Kitzbühel, St. Moritz oder Aspen gekauft hätten. Allerdings müssen wir dafür nur 40 Euro zahlen und nicht 400.
Dieser H&M Pullover könnte auch aus einer Luxus-Boutique stammen
Das H&M Piece*, das auch in einer Boutique in einem Nobel-Skiort liegen könnte, ist ein Pullover aus weichem Jaquard-Strick. Das schöne Stück ist oversized geschnitten, hat einen geripptem Rundausschnitt, stark überschnittene Schultern sowie Rippbündchen an Ärmeln und Saum.
Das Besondere ist aber das Muster. Das Design erinnert uns zunächst an einen typischen Norweger-Pullover. Die geometrischen Formen sind zwar auffällig, aber nicht verspielt oder kitschig. Durch die schwarz-weiße Farbgebung bleibt der Pullover ingesamt dezent, wirkt aber dennoch elegant und sportlich zugleich. Dafür sorgt auch der Schriftzug. Dieser sitzt zwar plakativ auf dem Pulli, ist vom Design her aber so gewählt ist, dass er mit dem Kleidungsstück verschmilzt und eine Einheit bildet. Perfekter Luxus-Ski-Style!
So lässt sich der H&M Pullover stylen
Um den H&M Pullover* zu tragen, brauchst du natürlich weder Ferien in einem Luxus-Skiort zu machen, noch eine begeisterte Wintersportlerin zu sein. Du kannst das angesagte Fashion Piece alltags tragen und in deinen persönlichen Style integrieren. Und zwar jedes Jahr aufs Neue. Denn Pullover im alpinen Stil erwachen immer verlässlich aus ihrem Sommerschlaf, um sich in den Wintermonaten auszupowern.
Da diese Pullis durch ihr Muster ins Auge stechen, lassen sie sich bestens zu allen schlichten bzw. unifarbenen Kleidungsstücken kombinieren. Ob Jeans, Leder oder Cord, Hose oder Rock – das trendige Strickteil passt immer. Eleganten Stylings verleiht der Pulli eine sportlich-lässige Note. Entspannte Looks wirken in Kombination mit dem Norweger noch ungezwungener und gemütlicher.
Hier kommt eine Styling-Idee für einen Alltags-Look
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich.