Wir werden mit Beauty-Produkten regelrecht überschüttet. In den Regalen der Drogerieketten, in den Parfümerien, aber auch in den Apotheken stehen tausende Tuben, Döschen und Tiegelchen, die uns von sich und ihren Vorzügen überzeugen möchten. Und es kommen kontinuierlich neue Produkte hinzu.
Umso mehr legen wir mittlerweile Wert auf Produktempfehlungen und Erfahrungsberichte. Und auch Produkte, die entweder extrem beworben oder in den sozialen Medien als Geheimtipp gehandelt werden – also viral gehen – rücken verstärkt in unseren Fokus. So schrumpft die Zahl der tausende Produkte letztlich auf eine überschaubare Menge, auf die wir uns konzentrieren können.
Dieses neue Produkt von CeraVe ist ein echter Beauty-Allrounder
Ein Produkt, das es nun geschafft hat, unsere Aufmerksamkeit zu erlangen, kommt von der Brand CeraVe. Wer regelmäßig auf TikTok, Instagram & Co. unterwegs ist kennt die Marke, die 2005 in den USA gegründet und gemeinsam mit Dermatolog*innen entwickelt wurde, ganz bestimmt.
Dank TikTok-Skinfluencer Hyram Yarbro alias @SkincarebyHyram sind nämlich in den vergangenen Jahren bereits einige Produkte der Brand viral gegangen. Beauty-Influencer*innen weltweit lieben CeraVe, schwören auf die Wirksamkeit und die Verträglichkeit der Hautpflege und feiern obendrein die erschwinglichen Preise – da macht es auch überhaupt nichts, dass das Packaging recht simpel, unglamourös und eher klinisch-kühl daherkommt.
Jetzt sollten wir uns auf einen neuen Hype gefasst machen. Denn CeraVe bringt eines der meistverkauften Produkte der Marke in den USA weltweit auf den Markt. Das Produkt, das in den Vereinigten Staaten als absoluter Topseller gilt, heißt: Ultra Reparierender Balsam von CeraVe.*
Das macht den Balsam von CeraVe so besonders
Trockene Lippen, die spannen und brennen, können richtig unangenehm sein. Raue Hände sehen nicht nur unschön aus, sondern können auch rissig werden und jucken. Dasselbe gilt für Füße, Ellbogen oder andere trockene und spröde Stellen im Gesicht und am Körper. Mal ehrlich, trockene Haut hatte ganz bestimmt schon jede*r mal von uns.
Um dieses Problem, das wir alle kennen, zu lösen, steht der gehypte CeraVe Balsam* parat. Das Besondere: Er ist ein Beauty-Allrounder. Das heißt, er ist für Lippen, Hände, Ellbogen, Füße, Gesicht und Körper geeignet. Wow! Ein Produkt, das alles kann, lieben wir.
Bestseller im Test: Wie gut ist die beliebte Creme?
Wir haben den Balsam getestet: Die Konsistenz des Balsams von CeraVe erinnert uns an Vaseline – kein Wunder, denn der Inhaltsstoff ist in dem Produkt enthalten. Die Konsistenz ist recht fest und hat eine weißliche Färbung. Der Balsam duftet neutral, lässt sich auf der Haut leicht verteilen und wird transparent. Er zieht nicht schnell ein, sondern legt sich wie ein glänzender Schutzfilm auf die rauen Stellen und sorgt dafür, dass die Haut sofort wieder weich und geschmeidig wird.
Die Anwendung ist auch recht simpel. Der CeraVe Balsam wird auf die trockenen Stellen aufgetragen, beruhigt die raue Haut sofort und macht sie wieder geschmeidig zart. Obendrein schützt der Balsam die Haut auch noch vor dem Austrocknen und repariert und stärkt die Hautbarriere. Wie er das schafft? Durch seine wirksame Formel. Der Ultra Reparierende Balsam von CeraVe enthält die für die Marke charakteristische Mischung aus drei essenziellen Ceramiden, Hyaluronsäure und Petrolatum (Vaseline).
Der Balsam* ist zudem frei von Duft- und Farbstoffen und enthält kein Lanolin, um das Risiko von Hautirritationen durch diese Inhaltsstoffe zu minimieren. Er ist deshalb für alle Hauttypen und Altersgruppen geeignet – zum Beispiel auch für den empfindlichen Windelbereich bei Babys ab einem Monat.
Hier kannst du noch mehr beliebte Produkte von CeraVe shoppen
CeraVe bietet, neben dem Ultra Reparierenden Balsam, jede Menge weitere Hautpflegeprodukte an, die alle in Zusammenarbeit mit Dermatolog*innen entwickelt wurden. Hier kommt eine kleine Auswahl.
Ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Die Ursachen für trockene Haut sind vielfältig. Sie reichen von Umweltfaktoren wie trockene Luft, über unzureichende Flüssigkeitszufuhr bis hin zu Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Pflegeprodukten. Können aber auch genetisch bedingt sein. Ebenso können bestimmte Hautkrankheiten der Grund für eine trockene Haut sein.
Bei anhaltenden oder schweren Hautproblemen ist es deshalb ratsam, einen Dermatologen oder eine Dermatologin aufzusuchen. Er oder sie kann dabei helfen, die genaue Ursache für die trockene Haut zu ermitteln und eine geeignete Behandlung empfehlen.