Ich habe das Gefühl, dass es dieses Jahr so viele Adventskalender gibt wie noch nie. Und dabei spreche ich noch nicht mal von den klassischen Schokoladen-Kalendern, die die Supermärkte fluten. Vielmehr preschen immer neue Branchen und Brands nach vorne, die so rein gar nichts mit Food zu tun haben. Schon im Herbst verpacken sie ihre Produkte in kleine Schachteln und präsentieren uns ihre prallgefüllten, hübsch dekorierten Boxen. Viele von ihnen sehen einfach so schön aus, dass wir den Wunsch verspüren, sie direkt mitzunehmen und sofort auszupacken.
Auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben stehen auf jeden Fall Beauty-Adventskalender – die gibt es in Hülle und Fülle zum Beispiel bei Rossmann, Müller, dm oder Douglas (hier gibt es eine Übersicht). Ebenfalls total beliebt sind Schmuck-Adventskalender. Allen voran die Boxen der Brand Purelei. Diese sind sogar so begehrt, dass sie meist im November schon in der einen oder anderen Version komplett ausverkauft sind.
Das ist der Purelei Adventskalender 2025
Social Media liebt Purelei. Und Social Media liebt den Schmuck-Adventskalender von der Brand. Die Marke, die es seit 2016 gibt, hat sich bei Instagram quasi hochgearbeitet und sich im Laufe der Jahre zu einem begehrten Label entwickelt, das wohl jeder Content Creator kennt und trägt.
Klar, dass auch der Purelei Adventskalender* jedes Jahr im Fokus der Social-User*innen steht und in Videos fleißig ausgepackt wird.

Auch wir haben uns den Kalender 2025 genauer angesehen und versorgen euch mit den wichtigsten Infos zu der heißbegehrten Box.
Der Inhalt: Diese Schmuckstücke verbergen sich im Purelei Kalender
Schöner, schöner, Kalender von Purelei! Der Adventskalender der Schmuck-Brand tarnt sich in diesem Jahr als Bücherstapel. In 5 eleganten Coffee Table Books verstecken sich 25 Schmuckstücke.
Jedes Produkt aus dem Adventskalender ist inspiriert von den“ „5 Ways of Love“: Embracing Beauty, Sharing the Aloha Spirit, Creating Moments & Memories, Celebrating Community und Giving Kindnes.
Alle Designs lassen sich perfekt miteinander kombinieren und sorgen für unzählige Mix & Match-Möglichkeiten.

In den Boxen verstecken sich folgende Schmuckstücke:
- 7 Halsketten
- 7 Ohrringe
- 3 Ringe
- 5 Armbänder
- 1 Armcuff
- 1 Charm
- 1 Fußkettchen
Alle Schmuckstücke sind wasserfest und aus Edelstahl gefertigt (Gold: Edelstahl 14K vergoldet / Roségold: 18K rosévergoldet). Bei den Perlen handelt es sich um Süßwasser und Muschelperlen, die funkelnden Steinchen sind künstlich hergestellte Zirkonia-Kristalle.
Den Kalender gibt es dieses Jahr wieder in vier Versionen: Gold, Silber Roségold und Bicolor (Gold und Silber im Mix).
Lohnt sich der Purelei Adventskalender?
Der Purelei Adventskalender* kostet im eigenen Online-Shop aktuell 159,90 Euro. Im Prinzip erwirbt man also 25 Schmuckstücke für jeweils etwa 6,40 Euro.
Der tatsächliche Wert des Inhalts beträgt, laut Purelei, übrigens 925,50 Euro – also diese Summe käme zusammen, wenn man jedes Produkt einzeln kaufen würde. Plump gerechnet spart man also knapp 83 %, wenn man sich für die adventliche Schmuckbox entscheidet. Und da kann man erstmal sagen: Wow, guter Deal.
Es gibt allerdings auch ein Aber. Und zwar sind knapp 160 Euro für einen Adventskalender natürlich nicht wenig und es ist keine Summe, die viele von uns mal eben übrig haben, um sich spontan einen Kalender zu bestellen. Zu überlegen ist: Mag ich die Brand, mag ich das Design der Schmuckstücke und trage ich sie auch wirklich?
Wer das alles mit „ja“ beantwortet, macht mit der Box wirklich einen guten Deal. Nein-Sager sollten die Finger davon lassen und lieber in einzelne Schmuckstücke investieren, die ihnen voll und ganz zusagen.
Mein persönliches Fazit: Ich mag den Schmuck von Purelei sehr und habe schon einige Produkte der Brand in meiner Sammlung, die ich gerne trage. Die Auswahl im aktuellen Adventskalender gefällt mir persönlich auch – von daher sehe ich die Box als guten Deal an.
💡Tipp: Ihr könnt euch auch mit Freund*innen zusammentun und den Inhalt teilen. Dann wird es für alle preiswerter und jeder bekommt nur das Schmuckstück, das ihm gefällt. Oder: Vielleicht passt das eine oder andere Produkt nicht zu euch, aber zu einem Familienmitglied oder einem Freund/einer Freundin? Dann habt ihr schon das perfekte Weihnachtsgeschenk.
Lies auch:


