Seit 2005 läuft die Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ im TV. In all den Jahren immer mit dabei: Moderatorin Inka Bause. Die 54-Jährige verhalf bereits vielen Single-Bäuerinnen und Bauern zu ihrem Liebesglück. Aber dachte die beliebte Moderatorin in all den Jahren auch schonmal ans Aufhören?
Im Interview mit „teleschau“ plauderte die gebürtige Leipzigerin aus dem Nähkästchen, wie „Express“ berichtet: „Es kam bis jetzt für mich nicht die Frage auf, ob ich die Sendung abgebe. Ich erfahre jedes Jahr, ob ich moderieren darf oder nicht, weil ich keinen Exklusivvertrag habe“.
Unglücklich sei sie mit dieser Situation jedoch nicht, wie sie erklärt, denn sie möchte auch nicht an etwas gebunden sein: „Ich möchte immer gehen können. Ich bin kein Mensch, der sich durch eine Hochzeit verpflichtet fühlt, zu bleiben.“
Lest auch: Bauer sucht Frau 2023: Alle Sendetermine im Überblick
Inka Bause: Ist nach Staffel 20 Schluss?
Dass sich die Situation stetig ändern kann, ist Inka Bause ebenfalls bewusst: „Es könnte zum Beispiel ein neuer Senderchef zu mir sagen, dass ich durch eine jüngere Moderatorin ersetzt werde. Und glauben Sie mir: Ich würde mich für die neue Kollegin freuen, weil ich damals eben auch Menschen hatte, die mir eine Chance gaben“, betont die gebürtige Leipzigerin.
2024 feiert die Kuppelshow ihr 20-jähriges Jubiläum. Diese Staffel würde die Schlagersängerin jedoch gerne noch moderieren, um auf 20 volle Jahre zurückblicken zu können: „Ich bin ein Mensch, der auf die guten Dinge blickt und danke sagen würde für 20 tolle Jahre. Danach suche ich mir etwas anderes und widme mich mehr meiner Musik und meinem Privatleben.“
Auch lesen: „Bauer sucht Frau“- Sondersendung: Sind Narumol & Josef dabei?
Es scheint, als würde Inka Bause den „Bauer sucht Frau“-Zuschauer*innen noch eine Weile erhalten bleiben.
„Bauer sucht Frau“ läuft ab dem 20. November immer montags und dienstags auf RTL. Wenn ihr nicht so lange warten möchtet, könnt ihr die neuen Folgen bereits eine Woche vorab auf RTL+ streamen.