Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Prinz William (40) und seine Frau Herzogin Catherine (40) zusammen mit ihren Kindern ins „Big House“ auf dem Gelände von Schloss Windsor ziehen werden. Jetzt hat der Kensington Palast auch offiziell bekannt gegeben, auf welche Schule Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) gehen werden.
Ein Umzug bedeutet viele Veränderungen. Das gilt auch für die Royals. Während Mama Kate und Papa William sich wahrscheinlich schnell in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen werden, steht bei den drei Kindern ein Schulwechsel an.
Auch lesen: Kate und William: Aus diesem traurigen Grund ziehen sie um
In der offiziellen Erklärung des Kensington Palastes, die unter anderem Emily Nash, Royal-Korrespondentin des „Hello“-Magazins, auf Twitter teilt, heißt es dazu: „Der Herzog und die Herzogin von Cambridge haben heute bekannt gegeben, dass Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ab September 2022 die Lambrook School in Berkshire besuchen werden. Ihre Königlichen Hoheiten sind der Thomas’s Battersea Schule, in der George und Charlotte seit 2017 bzw. 2019 einen glücklichen Start in ihre Schullaufbahn hatten, sehr dankbar und freuen sich, dass sie für alle drei Kinder eine Schule gefunden haben, die ein ähnliches Ethos und ähnliche Werte wie Thomas’s hat.“
Im Video: Harry & Meghan: Treffen mit William & Kate ausgeschlossen?
Auch der Schulleiter der renommierten englischen Schule, Jonathan Perry, freut sich über den royalen Nachwuchs, wie „Gala“ berichtet.
Die Lambrook School genießt hohes Ansehen
Die Lambrook School liegt nicht unweit vom neuen Zuhause in Windsor und eignet sich somit perfekt für die drei Kinder. Zudem gilt die Privatschule in Berkshire als äußerst renommiert und hat ein hohes Ansehen. Und das lassen sich Kate und William einiges kosten.
Wie der britische „Mirror“ berichtet könnte die Ausbildung von George, Charlotte und Louis jährlich 71.344 Pfund kosten. Umgerechnet wären das in etwa 84.500 Euro. Für Louis, der nach der Vorschule dort zur Schule gehen wird, sollen sich die Kosten auf 17.566 Pfund (ca. 21.000 Euro), belaufen. Für Charlotte liegen die Kosten bereits bei 25.792 Pfund (etwa 30.500 Euro) und George übertrifft mit 27.996 Pfund (33 000 Euro) pro Jahr an Schulgebühren seine Geschwister sogar noch.
Auch lesen: Royale Krise? Herzogin Kate ohne Verlobungsring unterwegs
Für das viele Geld wird den Cambridge-Kindern aber auch eine Menge geboten. Neben jeder Menge sportlicher Aktivitäten wie Fechten, Polo, Schwimmen und Tauchen bietet die Schule ihren gut 600 Schüler*innen vielfältige Aktivitäten wie Imkerei oder freies Sprechen vor Publikum.
Wir wünschen George, Charlotte und Louis auf jeden Fall einen tollen Start in die neue Schule und hoffen, dass sie sich wohlfühlen werden.