In der neuen Folge „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, die am Dienstag, dem 4. Juli, ausgestrahlt wird, kommt es zu einer dramatischen Wendung.
Achtung, Spoiler!
Yvonne steht der wohl schwerste Gang einer Mutter bevor. Sie muss ihre Tochter Laura zu Grabe tragen. Doch kurz vor der Beerdigung muss sie einen weiteren Schock verkraften. Aus Wut auf Moritz, weil er nicht zu Lauras Beerdigung kommen will, verrät Luis Yvonne, dass ihr Sohn anschaffen geht und von Volker ausgehalten wird.
Moritz wollte Volker nach Genf begleiten, weil der Kunsthändler dort Geschäftliches erledigen musste. Um mit Volker mitzukommen, entschied Moritz sich, nicht zur Beerdigung zu gehen. Doch dann kommt alles anders als gedacht.
Lest auch: GZSZ-Ausstieg: Ulrike Frank verlässt den Kolle-Kiez
Yvonne wendet sich an Moritz
Trotz ihrer Verzweiflung wendet sich Yvonne per Sprachnachricht an Moritz, in der sie ihm erklärt ihm, dass sie immer hinter ihm steht: „Moritz, es ist dein Leben, und ich muss nicht jede deiner Entscheidungen verstehen, die du triffst. Aber du sollst wissen: Egal, was du tust, ich liebe dich und ich stehe hinter dir. Und ich will einfach nur, dass du glücklich bist.“
Auch spannend: Nach „GZSZ“-Drama: Zuschauer schießen gegen RTL
Als Moritz das hört, ändert er seine Pläne kurzerhand und fährt zu seiner Mutter, um sie bei der Beerdigung zu unterstützen. Am Grab von Laura versucht er seine Gefühle in Worte zu fassen: „Laura und ich, wir hatten keinen leichten Start, aber das ging ja den meisten mit ihr so. Am Anfang dachte ich, sie will mir was wegnehmen. Stattdessen hat sie mir so viel gegeben, auch den einen oder anderen Arschtritt. Und meistens zu Recht!“
Am Ende entschließt sich Moritz dazu, die Beziehung zu Volker endgültig zu beenden. Moritz erklärt Volker, dass es für ihn so nicht mehr weitergeht und er ihren Deal (Nähe gegen Geld) nicht mehr möchte. Es kommt zu einer emotionalen Szene, in der sich beide freundschaftlich trennen.
Neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es immer montags bis freitags ab 19:40 auf RTL oder einen Tag vorab im Stream auf RTL+.