Veröffentlicht inAktuelles

Hinter den Kulissen von „Bauer sucht Frau“: Bauer Daniel packt aus!

Inka Bause bei "Bauer sucht Frau"
© RTL

Bauer sucht Frau: Ein Blick hinter die Kulissen

Junglandwirt Daniel Huber erzählt, was wirklich hinter den Kulissen von "Bauer sucht Frau" passiert.

Geht es bei „Bauer sucht Frau“ eigentlich wirklich so idyllisch und romantisch zu, wie es immer scheint? Landwirt Daniel Huber packte jetzt über die Sendung aus!

Bei „Bauer sucht Frau“ bekommen die Zuschauer*innen einen Einblick in das idyllische Landleben der Bäuer*innen, die im TV nach der ganz großen Liebe suchen. Doch wie läuft es eigentlich wirklich hinter den Kulissen der beliebten RTL-Kuppelshow ab?

Auch lesen: Romantik pur bei „Bauer sucht Frau“: André & Julia küssen sich zum ersten Mal

Bauer Daniel Huber erzählte nun dem „Wochenblatt“, wie er die Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ bisher empfunden hat. Zunächst wollte der 26-Jährige nämlich gar nicht an der Show teilnehmen: „Das ist doch nichts für mich, da mache ich nicht mit“, erklärte er seiner Arbeitskollegin, die versuchte ihn von der Teilnahme zu überzeugen.

Letztlich schickte er seine Bewerbung allerdings doch ab: „Meine Kollegin hat mich irgendwann überzeugt, ich habe mich beworben– und dann habe ich im April die Zusage bekommen, dass meine Bewerbung angenommen worden sei, und jetzt bin ich dabei“, so Daniel Huber.

Daniel Huber: „Lasse mich nicht verbiegen“

Im Interview mit dem „Wochenblatt“ gab Junglandwirt Daniel aus Niederbayern jetzt einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der beliebten Kuppelshow. Ist es wirklich alles so idyllisch und romantisch, wie es für die Zuschauer*innen scheint?

„Das ist schon eine besondere, aber auch sehr interessante Welt“, beschreibt Daniel das Gefühl vor der Kamera zu stehen. Der Start schien für ihn besonders schwer zu sein, denn er war nicht nur unglaublich nervös, sondern musste auch seinen niederbayrischen Dialekt gegen klassisches Hochdeutsch eintauschen.

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland, also musste ich Hochdeutsch reden – das fiel mir nicht immer leicht, denn ich mag unseren niederbayrischen Dialekt und bin auch stolz auf meine Heimat“, gesteht Daniel.

Lest auch: Bauer sucht Frau: Spa-Date geht nach hinten los – Bricht Simone nun ab?

Doch sonst setzt der junge Bauer eher auf selbstbewusstes Auftreten: „Ich bin, wie ich bin, da lasse ich mich auch nicht verbiegen“, so Daniel Huber. Und für diese Einstellung hat der junge Bauer bereits einige Sympathiepunkte sammeln können.

Hat Daniel Huber seine große Liebe bereits gefunden?

In den sozialen Medien erfreut sich Daniel großer Beliebtheit. Der 26-Jährige wird nun sogar auf der Straße in seiner Heimat nahe Landshut erkannt. Die Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ scheint ihn selbstbewusster werden zu lassen, denn nervös ist er jetzt überhaupt nicht mehr. Vielmehr sei ihm wichtig, ein positives Bild von Landwirtschaft zu vermitteln und die Fans von der Vielseitigkeit des Berufes zu überzeugen.

Doch nicht nur den „Bauer sucht Frau“-Fans hat’s der Landwirt aus Niederbayern angetan. Auch Valentina, die er nach dem Scheunenfest für eine Woche mit auf seinen Hof nahm, schien für Daniel zu schwärmen. Die Fans sind sich bereits sicher, dass bei den beiden schon bald die Hochzeitsglocken läuten dürften. Ob sie damit Recht behalten, erfahren wir in den kommenden Folgen.

Neue Folgen „Bauer sucht Frau“ seht ihr immer montags und dienstags ab 20:15 auf RTL oder eine Woche vorab im Stream auf RTL+.