Ivana Trump (†73) ist tot. Wie der US-Sender ABC am Donnerstag berichtete, ist die Ex-Frau des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump (76) im Alter von 73 Jahren in ihrem Zuhause in New York gestorben.
Ein Statement des 76-jähirgen Unternehmers folgte auf seiner mitbegründeten Plattform „Truth Social“. „Sie war eine wunderbare, schöne und erstaunliche Frau, die ein großartiges und inspirierendes Leben führte“, schreibt Donald Trump.
Auch ihr jüngster Sohn Eric (38) meldete sich mit rührenden Zeilen zum Tode seiner Mutter auf seinem Instagram-Account zu Wort. Unter einem Familienbild, das Ivana und Donald mitsamt ihren drei Kindern zeigt, schreibt der 38-Jährige: „Unsere Mutter war eine unglaubliche Frau – eine Kraft in der Wirtschaft, eine Weltklasse-Sportlerin, eine strahlende Schönheit und eine fürsorgliche Mutter und Freundin.“
Auch lesen: Unheilbar krank: Harald Glööckler schockt mit Krankheit
Ein aufregendes Leben lag hinter ihr
Ivana Trump wurde als erste Ehefrau des späteren US-Präsidenten Donald Trump bekannt. Zuvor feierte die in Tschechien geborene Ivana sportliche Erfolge als Skiläuferin bevor sie später nach Kanada auswanderte. Dort startete sie ihre Modelkarriere und lernte in den 70er-Jahren ihren späteren Ehemann Donald Trump in New York kennen.
Im Video: Trauer um „Prince Charming“-Finalist: Dominic stirbt mit 33
Der millionenschwere Unternehmer führte die 73-Jährige in die New Yorker High Society ein, wo sie bis zu ihrem Tod immer noch eine angesehene Persönlichkeit war. 1977 heirateten die beiden, ließen sich jedoch in den 90er-Jahren unter großem Aufsehen wieder scheiden.
Ivana Trump hinterlässt drei Kinder, die aus ihrer Ehe mit Donald Trump hervorgingen: Die beiden Söhne Donald Jr. (44) und Eric (38) sowie Tochter Ivanka (40). Zur Todesursache wurde noch nichts bekannt.