Seit eh und je ist Madonna bekannt als die „Queen of Pop“. In den 80ern wurde die Sängerin unter anderem durch ihre Songs „Holiday“ und „Like a Virgin“ bekannt. Bis heute gibt die 65-Jährige Konzerte auf der ganzen Welt und liefert ihren Fans eine mega Bühnenshow.
Doch beim Konzert ihrer aktuellen „The Celebration Tour“ in Seattle kam jetzt alles ganz anders als gedacht. Denn bei einer Tanzeinlage ereignet sich plötzlich ein Unfall auf der Bühne, der den Fans den Atem stocken lässt.
Hier auch lesen: Pop-Ikone Madonna: So kontert sie Altersdiskriminierung und Frauenfeindlichkeit
Madonna stürzt vom Stuhl bei „Open Your Heart“
Madonna ist seit mehreren Jahrzehnten im Showgeschäft und weiß, worauf es bei einer Bühnenperformance ankommt. Deswegen lässt sie keine Erwartungen offen und liefert auch mit 65 Jahren noch eine unglaubliche Choreografie ab, die Fans aller Welt begeistert.
Doch dabei muss sich die Sängerin auch voll und ganz auf ihre Tänzer*innen verlassen können. Das wurde ihr jetzt scheinbar zum Verhängnis. Denn bei der Tanzeinlage zu ihrem Song „Open Your Heart“ stürzte die „Like A Prayer“-Interpretin plötzlich zu Boden. Doch wie konnte das passieren? Und ist Madonna verletzt?
Wie ein Fan-Video auf TikTok zeigt, saß sie auf einem Stuhl und wurde von einem Tänzer über die Bühne gezogen. Was eigentlich zur Tanzeinlage gehörte, endete dann jedoch in einem üblen Unfall. Denn kurz darauf schien der Tänzer das Gleichgewicht zu verlieren und stürzte mitsamt des Stuhls auf dem Madonna saß. Daraufhin fiel auch die Sängerin zu Boden.
Das Publikum hielt für kurze Zeit den Atem an. Doch die Sängerin ließ sich gar nichts anmerken und sang ihren Song einfach in Rückenlage weiter. Es scheint also, als habe sich die Queen of Pop glücklicherweise nicht verletzt.
Madonna auf der Intensivstation
Dass Gesundheit das Wichtigste überhaupt ist, wurde Madonna im vergangenen Sommer noch einmal bewusst. Im Juli wurde die Popsängerin bewusstlos in New York aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Mit einer schweren bakteriellen Infektion musste sie mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen.
Der Vorfall wurde zunächst geheim gehalten, denn laut Angaben ihrer Familie wusste niemand so genau, wie die Situation ausgehen würde. Tage später meldete sich Madonna dann jedoch selbst auf Instagram zurück.
„Mein erster Gedanke, den ich hatte, als ich im Krankenhaus aufgewacht bin, galt meinen Kindern. Mein zweiter Gedanke war, dass ich niemanden enttäuschen möchte, der Tickets für meine Tour gekauft hat„, schrieb sie in dem Post.
Mehr dazu: Nach Intensivstation: Madonna meldet sich auf Instagram zurück
Ihre Fans nicht zu enttäuschen und ihnen eine Mega-Show zu bieten, scheint der Queen of Pop also unglaublich wichtig zu sein. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum sie ihren Auftritt beim Seattle-Konzert auch nach dem Sturz wie ein Profi fortsetzte.
Zeit, sich von dem Schock zu erholen hat Madonna jedenfalls nicht, denn ihre nächsten Konzerte der „The Celebration Tour“ stehen bereits bevor. Im letzten Jahr gab sie auch in Berlin und Köln jeweils zwei Konzerte. Ob sie nochmal nach Deutschland kommen wird, bleibt abzuwarten.