Zum Einschulungsgeschenk gehört auch immer eine kleine Grußkarte. Aber was schreibt man da nur rein? Ein paar Ideen findet ihr bei uns.
Kaum etwas ist für Kinder so aufregend wie der erste Schultag. Endlich sind sie nicht mehr klein und gehen in den Kindergarten, sondern mit dem Eintritt in die Schule gehören sie endlich zu den Großen.
Und weil das so ein besonderer Tag ist, gehören auch große und kleine Geschenke zur Einschulung. Das Highlight der Kinder ist immer die Schultüte. Aber auch Omas, Opas, Tanten, Onkel und Freunde möchten dem großen Schulkind eine Kleinigkeit zur Einschulung schenken.
Dazu gehört selbstverständlich eine schöne Karte, die das Geschenk abrundet. Aber was schreibt man da nur drauf? Witzig soll es sein, ein bisschen motivieren, die Spannung und Neugier auf die Schule steigern und verständlich sollte es noch dazu sein, schließlich sind die kleinen Großen gerade erst fünf und sechs Jahre alt.
Damit ihr nicht lange vor einer leeren Karte sitzen müsst, haben wir 20 schöne Sprüche zur Einschulung für euch gesammelt:
Und wenn ihr noch nach dem passenden Geschenk zur Einschulung eines baldigen Schulkindes sucht, haben wir noch die eine oder andere Idee für euch. Und zwar in Form von selbst gemachten Geschenken.
Und wir wissen auch, was ihr alles zum Schulstart braucht. Das findet ihr in unserer ultimativen Checkliste für den Schulanfang.
Und ganz wichtig am ersten Schultag: Spaß haben und den Tag genießen! Neben dem obligatorischen Foto des stolzen Erstklässlers oder der stolzen Erstklässlerin, natürlich.