Nicht umsonst gilt diese coole Frisur als DER Megatrend für den Sommer: Der Double Bun (oft auch als Space Buns bezeichnet) ist nämlich nicht nur blitzschnell nachzustylen, er eignet sich auch für absolut jeden Haartyp. Eine wilde Mähne lässt sich damit super leicht bändigen, während feines Haar einfach voluminöser gemogelt werden kann.
Vorab im Video: Lange Haare stylen: Die angesagtesten Frisuren für Langhaarmädchen
Zugegeben: Wir haben den doppelten Dutt schon in den 90ern auf den Köpfen von Gwen Stefani, Britney Spears und den Spice Girls bewundert. Viel zu lange ist dieser coole Look von der Bildfläche verschwunden. Beim Coachella-Festival haben Models und Stil-Ikonen, wie Poppy Delevingne, Jessica Hart und Kendall Jenner die süßen Knoten zurück ins Hairstyle-Leben gerufen.
Den Styling-Expert*innen unter uns sind beim Double Bun natürlich keine Grenzen gesetzt: Ob geflochten und verspielt, als Half-Variante oder mit Glitzerspray – für jeden Anlass haben die Dutts etwas zu bieten. Wir freuen uns! Denn das bedeutet: Bye-bye, lästige, verklebte Strähnen an heißen Sommertagen! Die trendigen Knoten garantieren uns nämlich vollkommen stressfreie Tage am Strand.
So kannst du den Double Bun ganz einfach nachstylen:
1. Kämm dein Haar sorgfältig durch und teile es mit einem Kamm in zwei gleiche Hälfen. Du kannst alle Haare nehmen oder nur zwei Strähnen.
2. Mit einem Haargummi zwei Zöpfe an den Stellen fxieren, an denen du die Dutts platzieren möchtest.
3. Beide Zöpfe leicht antoupieren und anschließend wie eine Schnecke um das Haargummi wickeln.
4. Mit Haarklammern und ein wenig Haarspray fixieren – und voilà! Der coole Festival-Style ist fertig.
Ob fürs Festival oder für den Tag am Beach: ein Double Bun sieht nicht nur mega cool aus, sondern ist auch super praktisch im Sommer. Besonders bei langen Haaren bietet sich die Frisur an, um daraus zwei lässige Dutts zu zaubern. Wie gefällt die Trendfrisur im Stil der 90s? Auf Facebook oder Instagram könnt ihr ein Bild eures Looks mit uns teilen.