Viele Stars bekommen gerade von einer ganz bestimmten Haarfarbe nicht genug. Die Rede ist von: „Louis Vuitton Brunette“. Wer sich ein bisschen in der Luxus-Welt auskennt, hat den Namen sicher schon mal gehört.
Louis Vuitton ist eine französische Designermarke, die eigentlich berühmt ist für ihre vielen eleganten Taschen-Klassiker. Doch was hat die Brand neuerdings mit Haarfarben zu tun?
Wir verraten euch, was es mit dem glamourösen Haarfarben-Trend auf sich hat und wie ihr den Farbton selber zu Hause nachfärben könnt.
Elegant und luxuriös: das ist Louis Vuitton Brunette
Hierbei handelt es sich um einen supereleganten Braunton, der dem der beliebten Louis Vuitton Handtaschen nachempfunden ist. Die It-Bags der französischen Designermarke, wie z.B. die „Speedy“ oder die „Neverfull“ sind inzwischen nämlich so begehrt, dass es jetzt sogar eine Haarfarbe gibt, die dem klassischen Braunton nachempfunden ist: „Louis Vuitton Brunette“.
Fans der Luxusmarke wissen natürlich sofort, von welchem Farbton die Rede ist. Das eher sehr warme ist dabei weder zu dunkel noch zu hell und erinnert ein kleines bisschen an ein Schokobraun. Jedoch soll es möglichst exakt an das klassische Louis Vuitton Braun erinnern. Wie färbt man es also?
Lies auch: Braune Haare: Die schönsten Frisuren und besten Pflege-Tipps
Louis Vuitton Brunette: zuhause oder im Salon färben?
Das Haarefärben überlassen wir im Zweifelsfall den Profis. Doch wie erklärt man nun am besten, dass man genau die Haarfarbe möchte, die den begehrten Designertaschen ähneln soll?!
Natürlich könnt ihr eine originale Louis Vuitton Tasche mit zum Frisör oder der Frisör schleppen – aber mal ehrlich, nicht jede*r hat eine Designertasche im Schrank. Fragt sich also: zuhause färben oder doch besser im Haarstudio meines Vertrauens?
Am einfachsten gelingt der Wechsel bei naturbraunem Haar. Hier kann der warme Braunton wahlweise mit einem Farbshampoo oder auch mit einer Tönung ganz einfach selber gefärbt werden, z.B. hier von Syoss bei Amazon.*
Wer jedoch von Blond auf Louis Vuitton Braun wechseln möchte, sollte lieber zum Profi gehen. Die Prozedur ist nämlich aufwendiger als man denkt. Und je nach Ausgangshaarfarbe lässt sich mit einer herkömmlichen Coloration nur selten das gewünschte Endergebnis erreichen.
Mehr dazu: Von Blond auf Braun: Die besten Tipps fürs Haare färben
Haarfarben-Trend: Wem steht Louis Vuitton Braun?
Die Haarexpert*innen im Salon können euch nicht nur bei der passenden Behandlung am besten beraten. Ebenso könnt ihr dann gemeinsam entscheiden, ob Louis Vuitton Brunette auch die passende Wahl für euren Schopf bzw. euren Hautton ist.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die warmen Reflexe vor allem Menschen mit olivfarbenem und goldigem Hautunterton super stehen. Doch auch wenn ihr zu den helleren und kühleren Hauttypen gehört, kann das angesagte Luxus-Braun toll aussehen.
Wer dennoch auf Nummer sicher gehen möchte, wählt einen neutralen Braunton aus, z.B. hier von Schwarzkopf.* Dieser passt sowohl zu kühlen also auch zu warmen Hautuntertönen.
Übrigens: Um den schönen Farbglanz zu erhalten, ist es wichtig, die gefärbte Mähne ausreichend zu pflegen und vor UV-Licht zu schützen. Dies gelingt am besten mit einer Pflege speziell für coloriertes Haar.
> Hier könnt ein 2-in-1 Color-Glanz-Shampoo bei Amazon shoppen.*
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Beauty reine Geschmackssache und nicht jede*r findet den gezeigten Haarfarben-Trend schön. Unsere Styling-Tipps, Beauty-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen. Und denk immer daran: Wie du deine Haare stylen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Schließlich soll Beauty doch vor allem eins: Spaß machen!