Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Für jede Haarlänge: Slick Back Hair ist die perfekte Sommer-Frisur

Frisurentrend Slick Back Hair
Easy Haar-Style im Sommer: Slick Back Hair Credit: Getty Images

Auf der Suche nach einer lässigen Sommer-Frisur, die zu jeder Haarlänge passt? Dann solltet ihr unbedingt Slick Back Hair ausprobieren.

Hot, hotter, das ist Slick Back Hair! Das sind Haare, die mit Wet-Gel zurückfrisiert wurden und aussehen, als käme man direkt vom Pool. Auf den Red Carpets und sozialen Netzwerken, wie Instagram und TikTok, taucht der stylische Look immer wieder auf.

Slick Back Hair hat sich von der Trendfrisur zum absoluten Frisurenklassiker etabliert. Wichtig bei dieser Frisur ist das feucht-nasse Aussehen der Haare. Der glänzende Nasshaar-Look wirkt erfrischend, aber gleichzeitig elegant.

Und da die Haare bei Slick Back Hair aus dem Gesicht sind, eignen sie sich als ideales Styling im Sommer. Doch auch als Party-Frisur für den Abend macht der Look absolut was her. Wir zeigen euch, wie ihr das Haarstyling in nur wenigen Schritten nachmachen könnt.

Frisurentrend Slick Back Hair

Tolles Volumen dank U-Shape-Cut: So schön ist der Frisuren-Trend

Slick Back Hair: So könnt ihr den Look stylen

Das Geniale: Nahezu jede Haarlänge (mind. 10 cm) und Struktur kann Slick Back Hair tragen. Um die Frisur nachzustylen, braucht ihr nicht viel: eine große Bürste, Schaumfestiger und Haarspray.

Und so geht’s:

Bevor es ans Frisieren geht, die Haare gut durchbürsten. Dann ein wenig Schaumfestiger (hier bei Amazon*) in die Haarlängen geben und vom Ansatz bis in die Spitzen einarbeiten.

Nun die feuchten Haare nach hinten bürsten und noch einmal Schaumfestiger in die Längen geben.

Tipp: Wenn eine Haarsträhne nicht sitzt, dann mit den Fingern durch die Haare fahren – nicht mit der Bürste! Anschließend die Haare mit Haarspray fixieren.

Besonders hartnäckige Haare könnt ihr zusätzlich mit einem Föhn stylen. Dazu die Haare nach hinten bürsten und mit heißer Föhnluft fixieren.

Unser Tipp für den extra glänzenden Look: Zusätzlich etwas Wet-Gel (hier shoppen*) in die Hände geben und tupfend aufs Haar auftragen.

Lies auch: Bixie Cut: Diese moderne Bob-Frisur ist perfekt für den Sommer

Styling-Inspiration für Slick Back Hair

Kein Wunder, dass die Stars Slick Back Hair lieben. Denn der Look ist sowohl cool als auch sehr extravagant. Die Frisur passt also zum Abendkleid genauso gut wie zum sporty Look im Alltag. Hier zeigen wir euch, wie unterschiedlich ihr Slick Back Hair stylen könnt.

Mit Seitenscheitel

Euer Haar fällt beim Wet-Look immer wieder in den gewohnten Scheitel? Das ist gar nicht schlimm, macht einfach einen Look draus. Elegant ist nämlich auch die Kombi aus Slick Back Hair mit Seitenscheitel. Kämmt die feucht gegelten Haare einfach mit einem Zinkenkamm vom Scheitel nach hinten weg, um das Deckhaar in Form zu legen.

Olivia Palermo mit Wet Hair
Wenn die Haare locker fallen, wirkt der Look noch lässiger. Credit: Getty Images

Im Undone-Look

Richtig cool finden wir auch die Frisur von Olivia Palermo. Hier ist das Haar im Wet-Look nicht streng nach hinten gekämmt, sondern fällt locker-lässig. Um diesen Style zu erreichen, könnt ihr nach dem Auftragen des Haargels einzelne Strähnen rausziehen und die Haare mit den Fingern leicht „verwuscheln“.

Wet Haarstyle mit Seitenscheitel
Mit Seitenscheitel bekommt Slick Back Hair einen eleganten Dreh. Credit: Getty Images

Auch interessant: Glass Hair: Deshalb feiert die Trendfrisur ein Comeback

Mit Beach Waves

Auch mit Locken oder lässigen Wellen funktioniert der Haartrend gut. Wer nicht gerade mit Naturlocken gesegnet ist, kann mit einem Lockenstab nachhelfen. Hierbei das (trockene!) Haare wie gewohnt mit Glätteisen oder Stab zu Beach Waves stylen. Anschließend mit Schaumfestiger und Wet-Hair-Gel die Mähne „befeuchten“.

Influencerin Caro Daur mit Slick Back Hair
Sind ein perfektes Match: Beach Waves und Wet Hair. Credit: Getty Images

Welche Frisur gefällt euch am besten? Auf Instagram und Facebook könnt ihr uns gerne davon berichten. Für mehr Frisuren-Inspiration schaut regelmäßig auf gofeminin.de vorbei.

Affiliate-Link