Von genialen Blitz-Rezepten über praktische Life-Hacks bis hin zu neuen Beauty-Lieblingen: TikTok hat sich zu einer echten Inspirationsquelle entwickelt. Regelmäßig werden neue Ideen und Geheimtipps gepostet, die auch uns ganz neugierig machen. Ein aktueller Hype in Sachen Beauty ist ein Haarserum, das wesentlich mehr können soll, als nur für geschmeidige Spitzen zu sorgen.
Um welches Produkt es hierbei genau geht und warum das Serum als absoluter Geheimtipp für eine tolle Mähne gehandelt wird, verraten wir euch hier.
Im Video: Fehlt der Glanz? Diese 5 Fehler macht jeder beim Haarewaschen
TikTok-Trend: Das Haarserum von The Ordinary
Haarseren und Leave-in-Produkte gegen spröde Haarlängen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die meisten Produkte versprechen vor allem eines: Das Haar mit jeder Menge Feuchtigkeit zu versorgen. Doch dieses Haarserum widmet sich einem anderen Problem. Das derzeit so mega beliebte Serum von ‚The Ordinary‘ wird nicht ins Haar, sondern auf die Kopfhaut gegeben und soll die Mähne mit der Zeit voller erscheinen lassen.
Die konzentrierte Formel aus Mineralien, Pflanzenextrakten, Peptiden und stimulierendem Koffein unterstützen die Zellerneuerung und das Haar wird so von der Haarwurzel an gestärkt. Bei regelmäßiger Anwendung sollen die Haare dichter, kräftiger und gesünder erscheinen. Laut verschiedener TikTok-Nutzerinnen lässt das Serum nach einigen Monaten Anwendung sogar lichte Stellen am Ansatz nach und nach verschwinden.
Lesetipp: Hausmittel gegen Haarausfall: Welche helfen am besten?
Für welchen Haartyp eignet sich das Haarserum von The Ordinary?
Das Haarserum von The Ordinary eignet sich perfekt für alle, die ihrem Haar z.B. nach einer Coloration oder zu viel Sonne ein bisschen Erholung gönnen möchten. Sowohl eine trockene, strapazierte Mähne als auch feines Haar mit wenig Volumen soll von dem Serum profitieren. Ein weiterer Pluspunkt: Das Serum ist frei von Alkohol und Silikonen und verspricht eine gute Hautverträglichkeit.
So wendet ihr das Haarserum richtig an
TikTok-Hype hin oder her: Doch wie bei allen Beautyprodukten solltet ihr auch bei diesem Serum nach der ersten Anwendung keine Wunder erwarten. Erste, sichtbare Ergebnisse brauchen immer ein wenig Zeit. Wir empfehlen eine regelmäßige Anwendung von ca. 3-4 Wochen.
Das Serum wird bei trockenem Haar angewendet. Dazu einfach ein paar Tropfen mit der Pipette direkt auf die Kopfhaut geben und sanft einmassieren. Ob ihr das Serum morgens nach dem Haarewaschen und -trocknen verwendet oder abends vor dem Schlafengehen, ist euch überlassen.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Das Thema Haarpflege ist immer sehr individuell. Ob die von uns beschriebenen Tipps oder vorgestellten Produkte für dich funktionieren, kannst nur du selbst beurteilen. Wenn du unter anhaltenden Haar- oder Kopfhautproblemen leidest, kann es ratsam sein, einen Hautspezialisten aufzusuchen.