Während andere vom Pech verfolgt werden, scheint manchen Menschen das Glück einfach so zuzufliegen. Egal ob im Job oder in der Liebe: Drei der zwölf Sternzeichen sind echte Glückskinder. Welche das sind und was wir uns von ihnen abschauen sollten, verraten wir dir hier.
Schütze: Vom Glücksplaneten unterstützt
Wenn es unter den 12 Tierkreiszeichen einen wahren Glücksritter gibt, dann ist es definitiv der Schütze. Durch seinen Planetenherrscher Jupiter, auch bekannt als den Glücksplaneten, bringt er alles mit, was es braucht, um das Glück in sein Leben zu ziehen. Seine Offenheit und Abenteuerlust bereiten den Weg für wahre Hochgefühle.
Schützen sind von Natur aus sehr optimistisch. Egal, ob im Job oder privat – der Schütze steckt niemals den Kopf in den Sand. Er versucht, aus jeder Situation das Beste herauszuholen, und kann sich auch schwierigen Situationen gut anpassen. Deshalb erscheint alles, was der Schütze anpackt, immer so unglaublich leicht. Der Spruch „Du bist deines Glückes Schmied“ trifft hier voll zu. Eine Eigenschaft, die man sich abschauen sollte.
Mehr lesen: Glückspunkt in der Astrologie: Diesen Einfluss hat er auf dein Horoskop
Löwe: Selbstbewusst und ehrgeizig
Der Löwe ist das perfekte Beispiel dafür, dass das Glück nicht einfach vom Himmel fällt, sondern selbstgemacht ist. Löwen sind unglaublich ehrgeizig und arbeiten hart für das, was sie wollen. Hat ein Löwe ein Ziel vor Augen, kämpft er und tut alles dafür, es auch zu erreichen.
Außerdem sind Löwen sehr selbstbewusst. Sie glauben an sich. Dieser positiven Lebenseinstellung haben es Menschen in diesem Sternzeichen zu verdanken, dass sie tatsächlich vieles von dem schaffen, was sie sich vornehmen. Für Außenstehende scheint es dann, als würden sie das Glück anziehen. Das ist vielleicht auch ein bisschen so, doch zum Großteil verdanken Löwen ihr Glück ihrem Fleiß.
Fische: Großes Urvertrauen
Menschen im Sternzeichen Fische sind bekanntlich sehr sensibel, oft verträumt und leben irgendwie in ihrer eigenen Welt. Trotzdem sind Fische keinesfalls unbeholfen oder tollpatschig. Ganz im Gegenteil: Sie scheinen das Glück fast schon magisch anzuziehen. Der Grund liegt in ihrem starken Urvertrauen. Sie glauben häufig an höhere Mächte, die sie tragen und ihnen Sicherheit geben.
Das sorgt dafür, dass sie sich auch von Rückschlägen nicht herunterziehen lassen. Sie halten an ihrem Ziel fest und glauben fest daran, dass am Ende alles gut wird. Dieses unerschütterliche Vertrauen sorgt letztlich dafür, dass sie Erfolg haben.
Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.
Warum haben manche Menschen mehr Glück?
Du bist keines der genannten Sternzeichen? Mach dir deswegen keinen Kopf. Auch du kannst vom Universum beschenkt werden. Denn ob wir Glück anziehen, hat etwas mit unserem Mindset, also mit unserer Einstellung und unseren Gedanken zu tun. Wer sich immer auf das Negative konzentriert, wird das Gefühl haben, vom Pech verfolgt zu werden. Sie oder er lässt das Glück schlichtweg nicht zu.
Wer Glück in sein Leben lassen möchte, muss an einem positiven Mindset arbeiten. Dabei helfen zum Beispiel Affirmationen. Das sind einfache Sätze, die man sich selbst täglich sagen sollte. Affirmationen können sein: „Ich kann alles schaffen!“, „Ich bin wunderbar so wie ich bin!“ oder auch „Ich bin glücklich!“.
Lesetipp: Urlaub für die Psyche: Mit diesen 4 Tipps kommst du im Alltag zu Ruhe
Mithilfe dieses einfachen, aber effektiven Tools, lässt sich das Mindset ändern. Negative Gedanken werden durch positive ersetzt. Die Folge ist ein höheres Selbstbewusstsein und eine größere allgemeine Zufriedenheit. Und wer glücklich ist, zieht Glück an.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.