Es gibt Dinge, die lassen sich schwer erlernen. Dazu gehört auch ein gutes Sprachgefühl. Bei einigen von uns scheint die Wortgewandtheit in die Wiege gelegt zu sein. Sie sind die geborenen Schriftsteller*innen oder Speaker*innen und können sich wunderbar ausdrücken. Wieder andere haben die Stärke, Fremdsprachen schnell zu erlernen.
Diese Talente werden unter dem Begriff „linguistische Intelligenz“, also sprachliche Intelligenz zusammengefasst. Insbesondere drei Sternzeichen wird nachgesagt, echte Sprachtalente zu sein.
Zwillinge: Geborene Schauspieler
Zwillinge gelten als die wortgewandtesten Sternzeichen. Wenn sie reden, hängen alle an ihren Lippen. Nicht nur, dass sie wahre Kommunikationstalente sind und andere mit ihren packenden Erzählungen mitreißen, sie erlernen noch dazu Fremdsprachen schnell und können Texte in kurzer Zeit auswendig lernen. Ihre sprachliche Intelligenz sucht seinesgleichen.
Kein Wunder also, dass unter den bekanntesten Schriftsteller*innen und Schauspieler*innen viele Zwillinge zu finden sind.
Löwe: Mitreißende Redner
Wer eine große sprachliche Intelligenz hat, ist häufig auch ein wunderbarer Redner. Egal ob ein Vortrag vor Kolleg*innen, Mitschüler*innen oder Kommiliton*innen, ein Löwe liebt es, wenn alle an seinen Lippen hängen und er mit seinen Worten motivieren und begeistern kann.
Der wohl bekannteste Löwe und einer der besten Speaker der Welt ist Ex-US-Präsident Barack Obama. Er vereint in seinen Reden die Stärken seines Sternzeichens perfekt: Selbstbewusstsein und Eloquenz.
Fische: Fantasievolle Märchenerzähler
Sprachliche Intelligenz geht häufig mit einer lebhaften Fantasie einher. Zwei Dinge, die das Sternzeichen Fische von Haus aus mitbringt. Für Fische-Geborene ist deshalb Schreiben das ideale Hobby.
Mit ihrem fantastischen Geschichten lassen sie uns in andere Welten abtauchen. Da wundert es nicht, dass einer der bekanntesten Märchenerzähler aller Zeiten, nämlich Wilhelm Grimm als Sternzeichen Fische war.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.