Nicht für alle Sternzeichen läuft es derzeit in der Liebe rund. Während Löwe, Skorpion und Zwillinge im Oktober auf Wolke sieben schweben, befinden sich besonders zwei Sternzeichen aktuell in einer echten Beziehungskrise, die die Partnerschaft auf eine harte Probe stellt. Für wen es kriselt und was du tun kannst, um eine Trennung zu verhindern.
Vorab im Video: Diese Sternzeichen sind toxisch
Jungfrau: Wo ist die Leidenschaft geblieben?
Selbst in eingespielten Partnerschaften kann es vorkommen, dass im Alltagstrott die Leidenschaft auf der Strecke bleibt. So geht es aktuell dem Sternzeichen Jungfrau. Von der prickelnden Erotik, die am Anfang der Beziehung vorgeherrscht hat, ist nicht mehr viel übrig. Stattdessen driftet die Beziehung immer mehr in Richtung Freundschaft ab.
Dazu auch: Wo sind die Gefühle hin? 5 Tipps, um die Beziehung zu retten
Damit ihr euch als Liebespaar nicht aus den Augen verliert, solltet ihr euch schleunigst Zeit nur für euch einräumen. Lasst den Haushalt, Haushalt sein und verabredet euch für Zärtlichkeiten.
Was unromantisch klingen mag, hilft gerade in stressigen Zeiten, die Leidenschaft füreinander wiederzuentdecken. Denn wer die körperliche Seite der Partnerschaft außer Acht lässt, riskiert, sich auch emtional zu entfernen. Nicht selten enden Beziehungen, in denen es keinen Sex oder andere Zärtlichkeiten mehr gibt, in einer Trennung.
Lesetipp: Keine Lust auf Sex? So hilfst du der Libido auf die Sprünge
Krebs: Freiraum statt Paarzeit
Das eigentlich eher anhängliche Sternzeichen Krebs zieht sich aktuell lieber zurück, da es sich in der Partnerschaft mehr und mehr eingeengt fühlt. Damit sich dieses Gefühl nicht manifestiert, ist es wichtig, auch in der Beziehung Freiräume zu schaffen. Sich an den Partner festzuklammern, weil man Angst hat auseinander zu driften, verstärkt das Problem nur. Statt sich anzunähern, steigt das Risiko für eine Trennung.
Lies auch: Wann sollte man sich trennen? 5 Zeichen, dass es Zeit ist zu gehen
Es ist nichts Verwerfliches daran, auch mal Zeit ohne den Partner zu verbringen, Freundschaften zu pflegen oder alleine Hobbys nach zu gehen. Im Gegenteil: Die Zeit alleine kann die Beziehung sogar aufleben lassen, weil sie neue Impulse setzt und das eigene Selbstvertrauen stärkt. Wer sich selbst etwas Gutes tut, der tut auch etwas Gutes für die Beziehung.
Mehr dazu: 5 Zeichen, dass du mehr Zeit für dich brauchst
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich kann man nicht alle Menschen mit dem gleichen Sternzeichen über einen Kamm scheren. Die Sterne geben Tendenzen an und sind nicht als unumstößliche Wahrheit zu deuten. Was mit deiner Beziehung passiert, liegt nicht in den Sternen, sondern in deiner Hand.