Bis ein Test aus der Apotheke oder der Arzt Klarheit verschafft, gibt es einige Möglichkeiten, auf die Frage „Bin ich wirklich schwanger?“ eine erste einschätzende Antwort zu bekommen. Der folgende Test fragt alle wichtigen Schwangerschaftsanzeichen ab. Neben dem Ausbleiben der Periode geht es um andere Veränderungen am Körper, plötzliche Müdigkeit oder die berühmt-berüchtigte Übelkeit.
Im Video: Alles über Schwangerschaftstests, was du jetzt wissen musst
Wer sich die Frage „Bin ich schwanger?“ stellt, kommt um den Besuch beim Gynäkologen jedoch nicht herum. Kein Test ist so gut wie die Untersuchung eines Arztes. Er bestätigt, was der Test vermuten lässt. Und kann dann direkt den Gesundheitszustand der werdenden Mutter und des Babys kontrollieren. Außerdem kann er berechnen, wann das Baby voraussichtlich zur Welt kommen wird.
Stellt der Arzt fest, dass doch keine Schwangerschaft vorliegt, kann er Tipps geben, wie man schnell schwanger wird. Zum Beispiel indem er erklärt, wann die fruchtbaren Tage einer Frau sind und wie man den Eisprung berechnet.
Natürliche Methoden zur Bestimmung der fruchtbaren Tage findet ihr auch bei Frauenärzte im Netz.
Eine erste Antwort auf die Frage „Bin ich schwanger“ gibt dir der folgende Test. Beantworte die sieben Fragen und finde heraus, wie die Chancen stehen, dass du schwanger bist oder es sich nur um falschen Alarm handelt.
Hilfe für Schwangere:
Kaum etwas verändert das Leben so sehr wie eine Schwangerschaft. Unter der Nummer 0800 40 40 020 finden Schwangere in Not Hilfe und Unterstützung. Das Angebot ist anonym, kostenfrei und rund um die Uhr erreichbar. Eine Online- oder Chat-Beratung wird auf schwanger-und-viele-fragen.de angeboten.
Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Selbstverständlich ersetzen diese Persönlichkeitstests keine Diagnose von Ärzt*innen. Sie geben euch aber Aufschluss darüber, ob ihr vielleicht mal genauer hinschaut und euch untersuchen lasst.