Der beliebte Aperitif Aperol Spritz versprüht italienische Dolce Vita in einem Weinglas und schmeckt nach lauen Sonnenuntergängen auf einer Dachterrasse. Normalerweise wird der leicht herbe Drink mit Aperol, Prosecco und Sodawasser gemixt. Für etwas Abwechslung sorgt jetzt der neue Hit am Spritz-Himmel: Aperol Lemon Spritz wird mit Bitter Lemon statt Prosecco serviert.
Auch lecker: Italienischer Negroni: Dieser Aperitif versprüht Urlaubsgefühle
Fruchtig, erfrischend und einfach etwas leichter als der Klassiker: So schmeckt Aperol Lemon Spritz. Der sprudelige Cocktail ist blitzschnell zusammen gerührt. Hier gibt’s das Rezept.
Aperol mal anders: Aperol Lemon Spritz
Die wichtigsten Zutaten für den Aperol Lemon Spritz sind Aperol und Bitter Lemon. Wir mögen den alkoholischen Drink gerne noch mit einer fruchtigen Scheibe Orange und Limette. Ihr könnt den Aperitif aber auch mit einem Stückchen Ingwer abrunden – für eine leichte Schärfe – oder mit etwas frischer Minze.
Zutaten für 1 Aperol Lemon Spritz:
- 50 ml Aperol (gleich hier bei Amazon bestellen*)
- Bitter Lemon
- 1 Limette
- 1 Orange
- Eiswürfel
Und so gelingt der Drink:
1. Ein Weinglas mit Eiswürfel füllen und den Aperol zugeben.
2. Limette und Orange waschen, trocknen und in Scheiben schneiden. Je eine Scheibe ins Glas geben.
3. Den Aperitif mit Bitter Lemon auffüllen und genießen. Cheers!
Probiert auch: Besser als Aperol: Limoncello-Spritz ist unser neuer Lieblings-Aperitif
App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!
Wir hoffen, dass dir das Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!