Es wird mal wieder Zeit für Leckerbissen aus den USA! Und weil es davon sehr, sehr viele gibt, haben wir kurzerhand einfach zwei davon zusammengebracht. Und eines ist sicher: Unsere Mac’n’Cheese Hot Dogs sind ein Match made in heaven.
Wie gut man verschiedene Gerichte kombinieren kann, zeigen nicht nur unsere Mac’n’Cheese Hot Dogs. Im Video stellen wir euch ein weiteres Rezept vor, das ganz im Sinne der Fusionsküche entstanden ist.
Für euch im Video: Sushi Burger
Mac’n’Cheese Hot Dogs: Geniale Rezept-Idee für die nächste Fete
Diese ganz besonderen Hot Dogs sind ein Garant für gute Laune auf Kindergeburtstagen, aber auch, wenn die Großen feiern. Dank ihrer Kreativität sind sie eine super Überraschung fürs Partybuffet und vor allem Kids werden die prall gefüllten Brötchen lieben. Und das Beste: Die Zubereitung ist wirklich nicht kompliziert, lässt sich im Zweifel sogar schon ein paar Stunden zuvor starten. Ihr solltet dann die Käsenudeln lediglich wieder erwärmen, bevor ihr die Mac’n’Cheese Hot Dogs befüllt und serviert.
Diese Zutaten benötigt ihr für 4 Portionen:
Für die Mac’n’Cheese:
- 125 g Makkaroni (oder andere kleine Nudelsorte)
- 1 EL (vegane) Butter
- 2 EL Mehl
- 180 ml (vegane) Sahne
- 60 ml Nudelwasser
- 1/2 TL Senf
- 100 g (veganer) Streukäse
Für die Hot Dogs:
- 4 (vegane) Würstchen
- 4 Hot-Dog-Brötchen
Und so gelingt die Zubereitung:
1. Im ersten Schritt die Nudeln in gesalzenem Wasser garen und anschließend abgießen. Das Wasser dabei auffangen.
2. Während die Nudeln kochen, die Butter in einem Topf zerlassen und das Mehl einrühren. 1-2 Minuten weiterrühren und dann die Sahne und das Nudelwasser einrühren. Ein paar Minuten köcheln lassen, sodass die Soße eindickt, und dabei ab und an umrühren.
Lest auch: Geniale Hot Dog Rezepte: So habt ihr das Fast Food noch nie gegessen!
3. Nun den Senf zur Soße geben und nach und nach auch den geriebenen Käse, sodass dieser schmelzen kann, aber keine Klumpen bildet. Zum Schluss die Nudeln unterheben.
4. Die Würstchen in einem Topf Wasser erwärmen und abtropfen lassen. Für die Hot Dogs abschließend in jedes Brötchen ein Würstchen legen und das Ganze mit Mac’n’Cheese toppen.
Ein Tipp: Wer sich noch mehr Geschmack und Textur wünscht, kann die Mac’n’Cheese Hot Dogs mit Röstzwiebeln toppen. Auch ein Klecks Gurken-Relish passt super dazu.
Probiert auch: Korn Dogs: Frittierte Würstchen im Teigmantel aus Korea
Habt ihr die Mac’n’Cheese Hot Dogs schon probiert? Dann verratet uns gern auf Facebook oder Instagram, wie sie euch gelungen sind. Auch über Fotos freuen wir uns sehr!