Gehört ihr auch zur Fraktion „Nudeln gehen immer“? Dann haben wir genau das richtige Feierabend-Gericht für euch: unsere cremige Nudelpfanne mit würzigen Speckwürfeln, Champignons und Sahne. Die ist in weniger als 30 Minuten fertig und schmeckt einfach genial lecker. Mehr braucht es nicht, um uns nach einem langen Tag glücklich zu machen!
Ihr sucht nach noch mehr schnellen Rezepten für die Alltags-Küche? Dann dürft ihr diese Lecker-Schmecker-Gerichte nicht verpassen:
Blitzrezept für cremige Pilz-Nudelpfanne
Übrigens lässt sich das Rezept auch ganz einfach vegetarisch zubereiten. Den Speck dafür weglassen und Pilze, Knoblauch und Zwiebeln in etwas Pflanzenöl anbraten. Kräftig würzen und statt Hühnerbrühe einfach Gemüsebrühe nehmen.
Zutaten für ca. 4 Portionen:
- 400 g Nudeln (z. B. Penne)
- 500 g Champignons
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Zwiebel
- 100 g Speckwürfel
- 200 ml Sahne
- 150 ml Hühnerbrühe (oder Gemüsebrühe)
- Salz und Pfeffer
- 1 Prise Muskatnuss
- 1 TL getrocknete Kräuter der Provence (z. B. Rosmarin und Thymian)
Und so geht’s:
1. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiten. Zwiebel und Knoblauch schälen und beides fein hacken.
2. Die Speckwürfel in einer großen Pfanne auslassen. Danach Zwiebel, Knoblauch und Pilze zugeben und mitbraten. Anschließend mit Sahne und Brühe ablöschen. Mit Kräutern, Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen und 10-15 Minuten köcheln lassen.
3. In der Zwischenzeit gesalzenes Wasser aufsetzen, die Nudeln darin bissfest garen und abgießen.
4. Die Nudeln zur Soße geben, gut vermengen und ein paar Minuten darin ziehen lassen. Zum Servieren optional noch mit Parmesan bestreuen.
App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!
Wir hoffen, dass dir das Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!