Veröffentlicht inKochen & Backen

TikTok Pudding-Toast: Schneller süßer Snack für Zwischendurch

Pudding Toast mit Beeren
Habt ihr schonmal von Pudding-Toast gehört? Credit: AdobeStock

Dessert zum Frühstück? Könnt ihr haben, mit diesem unglaublich leckeren und trotzdem gesunden Pudding-Joghurt-Toast. Hier kommt das Rezept!

Mögt ihr Pudding-Teilchen vom Bäcker? Ich finde die süßen Stückchen richtig gut! Leider sind sie ziemlich ungesund und eigenen sich deshalb eher weniger zum täglichen Konsum. Klar, dass da ein Ersatz hermuss.

Gut, dass TikTok uns neben Tanzvideos und Hunde-Content auch tolle Rezepte liefert. Zum Beispiel den leckeren Pudding-Toast, der auf der App unter dem Namen „Custard Toast“ viral gegangen ist. Wir verraten euch, wie ihr den flotten Snack zubereitet!

Hier zeigt Userin @shineeedee, wie es geht:

Einfaches Rezept für Pudding-Toast

Je nachdem, was ihr am liebsten mögt, könnt ihr die Toppings für eueren Pudding-Toast anpassen. Manche mögen den Toast am liebsten mit Schokolade, andere bevorzugen frische Beeren oder auch kleingeschnittenes Obst, etwa Nektarinen.

Das braucht ihr:

  • 2-3 Scheiben Toast (oder anderes weiches Brot)
  • 1 Ei
  • 3 Löffel (griechischer) Joghurt
  • 2 Teelöffel Honig oder Ahornsirup
  • Etwas Zimt
  • Toppings eurer Wahl: Schokostückchen, Himbeeren usw.

So gelingt das Rezept:

1. Gebt Joghurt, Ei, Zimt und Honig bzw. Ahornsirup in eine Schüssel und vermischt alles, bis eine recht flüssige Masse entsteht.

2. Drückt sanft eine kleine Mulde in die Mitte eurer Brotscheiben. Dafür könnt ihr die Finger oder die Rückseite eines Löffels verwenden. Dabei sollte ein kleiner Rand stehen bleiben, damit die Puddingcreme nicht ausläuft.

3. Füllt die Joghurt-Masse in die Mulden und verteilt die Toppings euerer Wahl darauf. Dann wandert eure Kreation bei 180 °C für 8-12 Minuten in den Ofen. Backpapier nicht vergessen!

Tipp: Das Ganze funktioniert auch in der Heißluftfritteuse (gibt’s auf Amazon*). Ebenfalls auf 180 °C vorheizen und nach 4-5 Minuten sollte der Toast fertig sein.

4. Sobald der Pudding fest wird und an den Rändern leicht braun karamellisiert, könnt ihr ihn aus dem Ofen nehmen und warm servieren. Wer mag, kann noch etwas Honig oder Puderzucker darüber geben.

App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

Noch mehr tolle Rezepte:

Wir hoffen, dass euch das Rezept gefällt, und wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreibt uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!