Fast alle von uns haben schon mal dieses Knistern mit einer Person gespürt und jede*r von uns hat schon mal gehört, wenn von der Chemie zwischen zwei Menschen die Rede war. Diese Chemie, von der gesprochen wird, ist allerdings schwer zu erklären. Du kannst sie nämlich nicht sehen, sondern fühlen.
Lesetipp: Experten bestätigen: Dieser Satz sorgt für eine glückliche Beziehung
Woher weißt du also, ob dieses Gefühl ein Hinweis auf etwas Reales ist oder ob dir nicht bloß dein Verstand einen Streich spielt? Wir zeigen es dir!
1. Ihr könnt stundenlang reden
Egal, ob es um das Wetter geht, einen peinlichen Moment, der euch passiert ist oder um die Frage nach dem Sinn des Lebens: Eure Gespräche fließen einfach. Ihr könnt stundenlang wortwörtlich über Gott und die Welt miteinander reden ohne, dass euch die Gesprächsthemen ausgehen oder ihr euch langweilt.
2. Du hast das Gefühl, ihr würdet euch ewig kennen
Du fühlst dich seltsamerweise total sicher mit ihm oder ihr, obwohl du ihn oder sie gar nicht lange kennst. Vielleicht liegt es an der Art, wie er oder sie dich anguckt oder mit dir spricht. Aber aus irgendeinem Grund hast du das Gefühl, als ob ihr euch schon jahrelang kennen würdet.
Lest auch: Verliebte Männer erkennen: Das sind 10 recht eindeutige Anzeichen
3. Ihr habt den gleichen Sinn für Humor
Ein wichtiger Teil einer guten Beziehung ist die Tatsache, dass man den gleichen Sinn für Humor hat. Wenn du kein Kichern und Lachen vortäuschen musst, sondern wirklich herzlich darüber lachst, wenn er oder sie einen Witz erzählt, weißt du, dass ihr humortechnisch voll und ganz auf einer Wellenlänge seid.
Mehr Lesestoff: Neu verliebt: Mit diesen Tipps kannst du deine Beziehung wieder auffrischen
4. Du musst dich nicht verstellen
Seien wir ehrlich: Beim Dating zeigt sich jede*r erstmal von seiner bzw. ihrer besten Seite. Da wird auch gerne etwas beschönigt und die größte nervigste Eigenschaft nicht sofort ausgepackt. Aber nicht mit dieser Person! Du hast das Gefühl, dass du dich nicht verstellen musst und einfach so sein kannst, wie du bist und vor allem, dass du trotzdem gemocht wirst.