Bei einer Studie des Dating-Onlineportals IllicitEncounters.com, fand man heraus, dass es ein Datum gibt, dass ins Auge sticht, wenn es um das Thema Fremdgehen geht.
Zur Untersuchung wurde das Verhalten von 300 verheirateten Nutzer/innen erforscht. Dabei kam heraus, dass die Nutzer/innen besonders aktiv am 21. Juli sind.
Auch lesen: Geheime Affäre: Warum so viele fremdgehen und was das WIRKLICH für die Beziehung bedeutet
Laut der Statistiken des Portals suchen an diesem Tag 65% mehr User nach einem Abenteuer außerhalb ihrer eigentlichen Beziehung.
Aber warum ist das so? Christian Grant, Sprecher des Portals, erklärt das Fremdgehphänomen damit, dass viele Nutzer/innen, sich kurz vor der Ferienzeit noch einmal austoben möchten, bevor sie anschließend die freie Zeit mit der Familie verbringen und danach kaum Zeit für die Affäre bleibt. Ob das so stimmt, sei dahingestellt. Zumindest ist es ein interessantes Ergebnis.
Im Video: Traumdeutung fremdgehen – Das steckt hinter deinem Traum
Das könnte dich auch interessieren: Wo sind die Schmetterlinge hin? 5 Tipps, um die Beziehung zu retten
Übrigens: Es gibt verschiedene Umfragen, die der Frage nachgegangen sind, wie viele Menschen denn wirklich fremdgehen. Die Ergebnisse sind unterschiedlich: Mal sind es 39 Prozent der Frauen und 51 Prozent der Männer (Umfrage Glamour).
Eine andere Umfrage kommt auf 25 Prozent der Männer und 31 Prozent der Frauen (eDarling.de). Welche Prozentzahl letztlich zutreffend ist? Man weiß es nicht. Die realen Zahlen werden wahrscheinlich nie wirklich herauskommen.