Ein Wäscheständer ist ein praktischer Helfer im Haushalt. Gerade im Sommer trocknet die Kleidung schnell und du verursachst keine Energiekosten, wie es mit einem Wäschetrockner der Fall wäre. Einziges Manko: Ein Wäscheständer oder eine Wäschespinne nimmt leider viel Platz ein.
Obwohl man Wäsche für mehrere Wäschetrockner hätte, passt der eine schon fast nicht mehr in die Wohnung. Wie gut, dass es praktische Gadgets gibt, mit denen du mehr Wäsche auf kleiner Fläche trocknen kannst.
1. Hängetrockner von Tchibo
Der 2-stöckige Hängetrockner sorgt nicht nur für mehr Platz auf dem Wäscheständer, er schützt empfindliche Kleidung zudem davor auszuleiern oder sich zu verformen.
Nach dem Gebrauch lässt sich der Trockner einfach zusammenfalten und verstauen. Den Hängetrockner gibt’s für 14,99 Euro bei Tchibo.

Auch lesen: Wäscheständer: Mit diesen Tipps vermeidest du Knickfalten auf der Kleidung
2. Sockenclips
Mithilfe von Sockenclips kannst du deine Socken gleich paarweise waschen und musst nach der Wäsche nicht mehr ewig nach den passenden Socken suchen. Gleichzeitig kannst du die Socken mithilfe der Clips viel platzsparender aufhängen.
Am besten befestigst du deine Socken nach Gebrauch gleich an einer der Klammern und wirfst sie so in die Wäsche. Nach dem Waschen kannst du sie mithilfe des Hakens ganz einfach auf den Wäscheständer hängen. Dank der drei verschiedenen Rastpositionen sind die Clips sowohl für dicke als auch für dünne Socken geeignet. Das 40-teilige Klammern-Set gibt’s für 15,38 Euro bei Amazon.

3. Mini-Wäschespinne
Die Miniwäschespinne von IKEA ist eine clevere Lösung, wenn du deine Wäsche platzsparend trocknen möchtest. Die niedliche Wäschespinne im Krakendesign hat 16 Wäscheklammern und lässt sich dank des praktischen Hakens überall aufhängen.
Nach dem Gebrauch kannst du die einzelnen Haken ganz einfach zusammenklappen und die Wäschespinne platzsparsam verstauen. Bei IKEA gibt es die Wäschespinne für 4.99 Euro in den Farben Gelb und Grün.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Shoppen.
Mehr Lesestoff:
