Schnell, gesund, flexibel – Warum sich Familien auf den Cosori Turbo Tower verlassen können
Die warmen Tage verbringt man am liebsten – und völlig zurecht – draußen. Besonders Familien profitieren von einer schnellen Küche mit besten Zutaten, abgestimmt auf Kinder und Erwachsene.
Mit der renommierten Fernsehköchin Zora Klipp lassen sich Sommerrezepte in der Heißluftfritteuse Cosori Turbo Tower spielend leicht umsetzen. Ob für stressfreie Mahlzeiten unter der Woche oder entspannte Wochenenden mit Freunden: Die Cosori-Heißluftfritteusen bieten maximale Vielseitigkeit, kurze Zubereitungszeiten und ein gesundes Ergebnis.

Zeit im Freien statt in der Küche
Auch in der Sommerzeit bleibt der Familienalltag oft turbulent und verlangt flexible, zeitsparende Lösungen. Einfach die Zutaten vorbereiten, ab in den Airfryer – und schon ist das Essen fertig.
Ein Multitalent in der Küche ist der Cosori Turbo Tower Pro*, eine 7-in-1-Heißluftfritteuse mit großer Kapazität (10,8 Liter), verteilt auf zwei Körben. Ob knusprige Pommes, knackiges Ofengemüse oder süße Leckereien – der Turbo Tower bringt Abwechslung auf den Teller. Besonders effizient: das Dörrprogramm und die Dual Blaze-Technologie, die durch zwei Heizelemente – eines oben und eines unten – für eine gleichmäßige Wärmeverteilung im Garraum sorgt.
👉 Finde das neue Lieblingsgericht für die Familie – mit einem einfachen Rezept.
Kochen wie ein Profi in der Sommerhitze
Sobald die Tage länger und heißer werden, will man sich nur noch von leichten und frischen Gerichten ernähren. Gemüse, Joghurt und aromatische Gewürze sind die Basis für viele kreative Sommergerichte.
Mit dem Cosori Turbo Tower entstehen im Handumdrehen schnelle, ausgewogene Mahlzeiten, ganz ohne Herd. Ideal für heiße Tage und große oder kleine Gäste.
Die Vorteile für Familien und Vielbeschäftigte:
- Effizient: Heißluft-Technologie mit schneller und energiesparender Zubereitung
- Intuitiv: Einfache Bedienung, großes Sichtfenster durch extra große Öffnung
- Perfekt für Eltern, Kinder und Gäste: Für abwechslungsreiche Mahlzeiten und gesunde Snacks – komplett ohne Frittierfett
Der Turbo Tower Pro Smart als Lösung für junge und wachsende Familien
Gerade für Familien lohnt sich die Cosori Turbo Tower Pro Smart* mit 10,8 Liter Frittierkapazität, um auch zwei Gerichte gleichzeitig zubereiten zu können. Mit der VeSync-App kannst du die Heißluftfritteuse nicht nur bequem steuern, sondern bekommst auch eine umfassende Begleitung – von Rezeptvorschlägen und Anleitungen vor dem Start über Live-Statusmeldungen während des Garvorgangs bis hin zu hilfreichen Reinigungstipps danach.
Die App erlaubt das Speichern und Anpassen von Airfryer-Rezepten, sodass du deine Lieblingsgerichte unkompliziert und schnell wiederholen kannst.
So entspannt der Cosori Turbo Tower Pro Smart den Alltag: Das Eltern- oder Großeltern-Gericht auf dem Kochfeld, das Kindergemüse in der Heißluftfritteuse – und alles gleichzeitig servierbereit. Am besten gemeinsam genießen.
👉 Smart, lecker und genau passend – so kochst du heute.
Sommerliche Rezepte von Zora Klipp

Zora Klipp zeigt anhand zwei sommerlicher Rezepte, wie unkompliziert leckere Gerichte mit dem Cosori TurboTower Pro Smart gelingen – perfekt für entspannte Familienmomente an warmen Tagen.
Rezept 1 – Fladenbrot

Ihr braucht:
- 200 g Weizenmehl
- 1 TL Backpulver
- ½ TL Salz
- 150 g Naturjoghurt + 3 EL extra
- 1 El Olivenöl
- 3 EL Sprudelwasser
- wer mag: Sesam und Schwarzkümmel zum Bestreuen
Zubereitung:
Mehl, Backpulver, Salz, Joghurt, Olivenöl und ein Schuss Sprudelwasser zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in drei Portionen teilen und mit bemehlten Händen zu Fladen formen oder mit dem Nudelholz dünn ausrollen.
Für eine knusprige Kruste: 3 EL Joghurt mit 2 EL Olivenöl und Wasser vermengen und die Fladen damit bestreichen.
Mit Sesam oder Schwarzkümmel bestreuen und bei 180 Grad in den Airfryer geben, etwa 10 Minuten backen, dann weitere 4 Minuten backen, bis sie schön glänzen.
Außen leicht knusprig, innen fluffig.
Rezept 2 – Grillgemüse

Ihr braucht:
- 1 Zitrone
- 1 Knoblauchknolle (nicht nur eine Zehe!)
- 1 Aubergine
- 1 Zucchini
- 1 EL Sriracha
- 1 TL geräuchertes Paprikapulver
- 1 Handvoll Petersilie
- 1 Handvoll Dill
- 1 große Tomate
- 190 g Naturjoghurt oder griechischer Joghurt
- 1 Handvoll Granatapfelkerne
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Die Hälfte der Zitrone und die halbe Knoblauchknolle in den Airfryer legen und bei 180 Grad backen.
Aubergine und Zucchini grob längs vierteln und mit der durchgepressten restlichen Knoblauchzehe, Sriracha, 1 EL Olivenöl, Paprikapulver, Salz und Pfeffer vermengen. Alles für 6 Minuten bei 180 Grad in den Airfryer geben. Anschließend auf einen Teller geben und mit Zitronensaft, den Granatapfelkernen und dem Joghurt servieren.
Währenddessen die Kräuter abziehen, fein schneiden und mit fein gewürfelter Tomate sowie etwas Zitronensaft und Olivenöl vermengen – das ergibt ein tolles Topping.
Die Joghurtcreme mit der gebackenen Knoblauchzehe vermengen.
Zum Anrichten das gegrillte Gemüse auf den Teller geben, den Knoblauchjoghurt darauf streichen, mit dem Topping sowie den Granatapfelkernen bestreuen.
Ein echter Hingucker – frisch, leicht und voller Geschmack!
