Wimpern verleihen unserem Blick mehr Ausdruck und Intensität. Kein Wunder, dass es daher im Beauty-Regal der Drogerie jede Menge Produkte gibt, um das Wimpernwachstum anzuregen. Wimpernseren oder Mascara mit besonderen Wirkstoffen – doch wetten, dass du dieses eine Hilfsmittelchen für schöne, lange Lashes noch nicht kennst?
Wir verraten dir, welches Pflegeprodukt gerade ein echtes Revival erfährt und du unbedingt zur Kräftigung deiner Wimpern ausprobieren solltest.
Für lange Wimpern: Klettenwurzel-Haaröl aus der Drogerie
Hast du schon mal von Klettenwurzelöl gehört? Nein? Solltest du aber. Denn das altbewährte Öl ist ein tolles Pflegeprodukt zur Stärkung deiner Haare. Und da wir uns nicht nur eine schöne, volle Mähne wünschen, sondern auch lange Wimpern, kannst du es ebenso anwenden, um deine Lashes zu stärken.
Hier kannst du ein gutes Klettenwurzelöl bei Amazon bestellen.*
Auf TikTok erfährt das Haaröl gerade wieder ein totales Comeback. Diese Userin ist jedenfalls begeistert und berichtet von positiven Ergebnissen.
So wendest du Klettenwurzel-Haaröl zur Pflege der Wimpern an:
Trage etwas von dem Öl auf eine (saubere) Mascara-Bürste auf und kämme damit vorsichtig deine Wimpern. Bester Zeitpunkt ist dafür abends nach der Reinigung und Make-up-Entfernung. Du kannst das Öl zwar auch direkt mit den Fingern auftragen. Aber hierbei gilt: Unbedingt vorher gründlich die Hände waschen, damit keine Bakterien in dein Auge gelangen.
Mehr dazu: Klettenwurzel: Ist das Haaröl die Lösung gegen Haarausfall, Schuppen und Co?
Das solltest du bei der Pflege deiner Wimpern beachten
Ebenso wie auch bei einem Wimpernserum, ist auch beim Pflegeöl Geduld gefragt. Denn einen Effekt wirst du nicht von heute auf morgen. Wichtig ist es daher, das Klettenwurzelöl regelmäßig anzuwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das kann dann auch schon mal mehrere Wochen und Monate dauern, aber es lohnt sich dranzubleiben.
Damit deine Wimpern nicht brechen oder vermehrt ausfallen, hilft es ebenfalls beim Abschminken die Lashes nicht zu stark zu reiben. Gönne den Härchen auch hin und wieder eine Pause von Mascara und Co, um ihnen Zeit zum Regenerieren zu geben.
Lies auch: Wachsen Wimpern nach? So könnt ihr die Härchen stärken
Etwas Wichtiges zum Schluss: Ob deine Wimpern schnell oder langsam wachsen, hat auch mit der individuellen Veranlagung zu tun. Ob die von uns beschriebenen Tipps oder vorgestellten Produkte für dich funktionieren, kannst daher nur du selbst beurteilen. Wenn du unter anhaltenden Wimpern- oder Augenproblemen leidest, kann es ratsam sein, eine*n Spezialist*in aufzusuchen.