Kurz, kürzer Micro French Nails: So lautet die Trendmaniküre für 2023. Falls ihr also schon immer ein Fan der weiß manikürten Nagelspitzen wart, solltet ihr jetzt ganz genau aufpassen. Denn in Sachen Trends werden French Nails aktuell nur auf eine ganz bestimmte Weise getragen. In der Micro-Version nämlich.
Bye, bye lange Krallen und hallo zu kurzen Nägeln lautet also das Motto. In Sachen Old-Money-Ästhetik kommt uns der Nagel-Trend also gerade recht. Und auch Nägel, die gerne mal abbrechen, profitieren davon.
Denn die kurze Maniküre sorgt dafür, dass die Fingernägel stark und gesund bleiben. Wir zeigen euch, wie ihr den Micro-French-Nail-Trend ganz einfach nachmachen könnt.
Minimalistisch und elegant: Das sind Micro French Nails
Sicher ist keine Maniküre der Welt so beliebt wie die klassischen French Nails. Denn die soft glänzenden Nägel in Rosé oder Nude in Kombination mit weißer Spitze passen einfach zu absolut allem. War die letzten Jahre vor allem die French Maniküre mit langen Ballerina- oder Stiletto-Nails angesagt, geht der Trend nun hin zu der kürzeren und natürlichen Variante.
Anstatt also die Nägel wachsen zu lassen oder mit Tips künstlich zu verlängern, solltet ihr sie lieber in Form feilen. Und das am besten ungefähr auf die Länge eurer Fingerkuppe bzw. minimal darüber.
Die Nägel werden dabei oval gefeilt, sodass möglichst eine ganz natürliche Optik entsteht. Wer mag, kann sich bei der Form auch am eigenen Nagelbett orientieren. Das erzeugt direkt einen symmetrischen Look.
Auch lesen: French Nails selber machen: Step-by-Step Maniküre-Anleitung
Micro French Nails: So vielfältig sind die Nagel-Designs
Sucht man auf TikTok oder Instagram nach Inspiration, wird man schnell fündig. Das Tolle: Die Micro French Nails müssen nicht zwangsläufig weiße Spitzen haben. Abwechslung bringen auch andere Farben auf die Fingerspitzen, z.B. in Neon, Schwarz oder glitzernden Metallic-Tönen. Erlaubt ist, was gefällt!
Richtig stylisch ist es auch, wenn ihr für jeden Finger eine andere Farbe für die Spitze verwendet. Hierzu könnt ihr euch an den verschiedenen Farben eines Regenbogens bedienen.
Oder ihr wählt einen Farbton, z.B. Grün, diesen aber in unterschiedlichen Farbabstufungen, beispielsweise Pastellgrün bis hin zu dunklem Waldgrün für die einzelnen Nägel. Schaut einfach, was euer Nagellack-Sortiment farblich hergibt und welche Looks euch gut gefallen.
Tipps für die Micro-French-Nail-Maniküre
Doch wie gelingt die elegante Maniküre am besten? Um den Nagellack in schmalen Streifen auf die Nägel zu bekommen, könnt ihr entweder mit einem ganz feinen Pinsel arbeiten. Oder noch einfacher: Ihr benutzt einen sogenannten Nail-Stamper. Den gibt es z.B. hier bei Amazon.*
Hierbei wird der Lack, anstatt auf die Nägel, auf den Stempel aufgetragen. Anschließend drückt ihr den Nagel einfach fontal in das durchsichtige Kissen und bewegt den Finger etwas hin und her, um eine optimale Form zu erzielen – fertig ist die perfekte French Micro Manicure!
Mehr dazu: Genialer TikTok-Trick: Noch nie waren French Nails so einfach!
Verwendet im Anschluss daran immer noch einen Top Coat, damit das Ergebnis auch schön lange hält und nicht nach einem Tag wieder abblättert. Dann wäre die ganze Mühe nämlich dahin. Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß beim Lackieren und Stylen eurer Fingernägel.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Beauty reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Beauty-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.