In einer langen, wallenden Abendrobe schwebt Karolína Kurková über den Laufsteg. Alles wunderbar. Doch dann verheddert sich das tschechische Topmodel mit ihren High Heels in dem Kleid, gerät ins Wanken und schwupps – macht sie einen ungewollten Kniefall. Peinlich!
Wie man sieht: Auch alte Model-Hasen sind vor Pannen auf dem Laufsteg nicht gefeit! Stolperfallen wie zu lange Kleider, zu hohe oder zu große Schuhe sowie ein rutschiger Boden können jedem ganz schnell zum Verhängnis werden.
Abgesehen davon, dass eine Laufsteg-Panne für jedes Model eine unangenehme Sache ist, kann so eine ‚Bruchlandung‘ auf dem Catwalk auch ganz schön wehtun. Wenn sich die Knöchel in den High Heels erst nach rechts und dann nach links biegen, kann sich wohl kaum jemand ein schmerzverzerrtes Gesicht verkneifen. Aua!
Wir haben uns mal bei den Modenschauen umgesehen und Laufsteg-Pannen zusammengestellt. Welche Models schaffen es, trotz gefährlicher Schuh-Tücken, verhängnisvoller Kleidergrößen und unglücklicher Ausrutscher auf dem Laufsteg eine gute Figur zu machen und wer lässt sich einfach nur ‚plumpsen‘?
Bild oben:
Das tschechische Topmodel Karolína Kurková geht während der Show von ‚Elie Saab‘ ungewollt zu Boden.
Bild: Elie Saab Haute Couture HW 2011 / Mercedes-Benz Fashion Week Paris / Juli 2010 © Getty Images