Inhaltsverzeichnis
- 1. Jeden Tag frische Socken? Pfff, die von gestern gehen doch noch.
- 2. Das Arsch-frisst-Hose-Problem im Sitzen lösen
- 3. Freiheit für die Brüste!
- 4. Oma-Schlüpper unter dem sexy Kleid
- 5. Nach dem Essen…
- 6. Die Strumpfhose bequemer machen
- 7. Lange Hose = Du musst dir die Beine nicht rasieren
- 8. Feierabend heißt: Rein in die Jogginghose. SOFORT!
- 9. Wenn die Strumpfhose den Rock verschluckt
- 10. Taschentuch als Schweiß-Schutz zwischen den Brüsten
- 11. Den BH zurechtrücken, damit die Brüste besser aussehen
- 12. Ungewollte Strip-Einlagen
- 13. Erst Kuchen essen und dann die Krümel aus dem BH (und Bauchnabel) fischen
- 14. Das Socken-Paradoxon
- 15. BH waschen? Pah! Der ist doch noch gut!
- Wer kennt es? 10 Momente, in denen wir uns direkt viel wohler fühlen
1. Jeden Tag frische Socken? Pfff, die von gestern gehen doch noch.
Mama hat es uns eingebläut: Kind, zieh jeden Tag frische Socken an. Aber so ganz halten wir uns nicht daran. Manchmal ziehen wir das Paar von gestern nach kurzem „Geht-noch-Schnüffeln“ wieder an.
2. Das Arsch-frisst-Hose-Problem im Sitzen lösen
Aaaargh, es ist schon wieder passiert! Jetzt unauffällig auf dem Stuhl herumrutschen und hoffen, dass sich das Problem löst. Ach Mist… Oh nein, jetzt hat der süße Kollege auch noch in meine Richtung geguckt, während ich an meinem Slip rumgezerrt habe.
3. Freiheit für die Brüste!
Angeblich gibt’s Frauen, die vom Aufstehen bis zum Schlafengehen ihren BH tragen. Da gehöre ich definitiv nicht zu. Sofort weg mit dem Teil, wenn sich die Situation bietet! Das geht auch prima im Kino – schließlich können wir Frauen unseren BH schneller ausziehen, als „Leonardo di Caprio“ zu sagen. Und zuhause ist sowieso BH-freie Zone!
4. Oma-Schlüpper unter dem sexy Kleid
Das enge Kleid und die Strumpfhose sind doch schon unbequem genug. Da will ich wenigstens gemütliche Unterwäsche tragen. Sieht ja keiner. Na gut, mein Freund. Aber der ist den Anblick nach drei Jahren wohl gewöhnt.
5. Nach dem Essen…
Mal wieder zu viel gegessen und jetzt ist die Hose viel zu eng am Bauch? Kein Problem für uns Frauen: Wir wenden einfach den Haargummi-Trick an. Gut, den benutzen eigentlich Schwangere, um ihre Hosen weiter zu machen. Aber egal.
6. Die Strumpfhose bequemer machen
Den ganzen Tag in einer engen Strumpfhose am Schreibtisch sitzen – Horror! Doch wir Frauen wissen uns zu helfen: Einfach ein Dreieck aus dem Strumpfhosenbund schneiden, schon hat der Bauch mehr Platz.
7. Lange Hose = Du musst dir die Beine nicht rasieren
Wenn wir trotz schwirrender Sommerhitze T-Shirt und lange Hose tragen, hat das meist einen haarigen Grund.
8. Feierabend heißt: Rein in die Jogginghose. SOFORT!
Kaum ist die Tür hinter mir ins Schloss gefallen, schäl ich mich raus aus den Klamotten. Zuhause ist nämlich da, wo die Jogginghose wohnt.
9. Wenn die Strumpfhose den Rock verschluckt
Der Klassiker nach dem Toilettenbesuch: Der Rock hängt in der Strumpfhose. Gut, wenn man es schon auf dem Weg zum Waschbecken merkt. Doch leider hat man nicht immer so viel Glück…
10. Taschentuch als Schweiß-Schutz zwischen den Brüsten
100 Meter gerannt oder nervös wegen des Dates, schon schlängelt sich ein Schweißbach zwischen den Brüsten hinunter. Kein Problem für Frau Praktisch: Einfach ein Stück Küchenrolle oder ein Papiertaschentuch zwischen die Brüste geklemmt, schon wird der Schweiß aufgesogen und es entstehen keine Flecken. Nur blöd, wenn das aus den Ärmeln oder aus dem Ausschnitt rauspurzelt.
11. Den BH zurechtrücken, damit die Brüste besser aussehen
Machen wir Frauen sehr oft am Tag. Besonders dann, wenn wir einen heißen Kerl beeindrucken wollen.
12. Ungewollte Strip-Einlagen
Wie oft habt ihr beim Pulliausziehen schon gestript, weil ihr euer Top aus Versehen mit nach oben gezogen habt? Besser klappt es, wenn eine Freundin bei der Pullover-Aktion assistiert und den Fummel unten hält. Das Gleiche passiert übrigens auch bei Hose und Unterhose. Ups!
13. Erst Kuchen essen und dann die Krümel aus dem BH (und Bauchnabel) fischen
Wie das kratzt! Raus mit dem Zeug aus dem BH – und dem Bauchnabel. Wer das unauffällig und elegant hinbekommt, verdient eine Medaille.
14. Das Socken-Paradoxon
Wieso im Gottes Namen, habe ich immer dann meine ausleierten Weihnachtssocken mit extra Frischluft-Löchern an, wenn ich bei Freunden in der Wohnung die Schuhe ausziehen muss?!
15. BH waschen? Pah! Der ist doch noch gut!
Egal, wie oft man den BH waschen sollte, ich wasche ihn definitiv zu selten!