Wenn es ein Standard-Outfit im Herbst gibt, dann ist es wohl die Kombi aus Pullover und Jeans. Modelle aus Strick halten in der kalten Jahreszeit schön warm und zum Glück ist die Auswahl in den Shops auch unendlich groß.
Doch jeden Tag Pulli tragen? Nö! Wir brauchen Oberteile im Kleiderschrank, die ein wenig Abwechslung in den eigenen Stil bringen. Wir haben uns daher mal nach Trends umgeschaut, die eine prima Alternative zu den typischen Strickpullovern sind. Und wir sind definitiv fündig geworden.
Pullunder sind im Herbst 2023 Trend
Hierzu zählt auch ein Pullunder, der jetzt im Herbst super angesagt ist. Ein solches It-Piece gibt es gerade günstig bei H&M. Der Pullunder* aus weichem Feinstrick mit Rundhalsausschnitt ist eher schlicht, aber dennoch null langweilig. Zudem ist das Teil mit 22,99 Euro ein echtes Herbst-Schnäppchen.
Denn durch die hohen Seitenschlitze entsteht beim Tragen ein richtig toller Wow-Effekt. Beim schwedischen Modehaus gibt es das herbstliche Must-have aktuell in Schwarz sowie auch in einem hellen Creme-Ton. Ihr habt also die Wahl und könnt das Teil bei H&M in den Größen XS-XXL shoppen.
Alternative zum Pullover: Herbst-Trend Pullunder
Warum im Herbst nicht mal einen Pullunder statt einen klassischen Strickpulli tragen? Falls du jetzt denkst: Aber ein ärmelloses Oberteil ist doch in dieser Jahreszeit viel zu kalt. Keine Sorge, einen Pullunder kombiniert man in der Regel mit einem weiteren Kleidungsstück, wie z.B. einem Langarmshirt oder einer schicken Bluse.
Das macht aus modischer Sicht sogar richtig Sinn, denn durch die 3 Teile wirkt der gesamte Look gleich viel moderner und spannender. Mehr dazu kannst du hier nachlesen: Die 3-Teile-Regel beherrscht jeder Mode-Profi.
Lies auch: Zum Pullover tragen wir im Herbst 2023 nur noch diesen Jacken-Trend
So stylst du einen Pullunder
Magst du es eher sportlich oder doch eher klassisch-schick? Ein Pullunder kann definitiv beides. Hier findest du zwei verschiedene Styling-Möglichkeiten mit einem ärmellosen Strickpullover.
Look 1: Elegant
Ein eleganter Look besteht meist eher aus der Kombi mit Hemdbluse und einer schlichten Hose. Hiermit bist du im Herbst und Winter perfekt gestylt fürs Büro und kannst sogar noch einen Blazer dazu tragen.
Auch entdecken: Dieses Strick-Outfit von H&M werden wir im Herbst rauf und runter tragen
Look 2: Lässig
Um den Pullunder lässig im Alltag zu tragen, ist die Kombi aus einem feinen Rollkragenshirt zusammen mit einer weiten Jeanshose gerade der absolute Liebling der Mode-Profis. Du brauchst also nur wenig Basics, um aus der ärmellosen Variante schnell ein stylisches Outfit zu kreieren.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.
Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!