Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Market-Bag: Netztaschen sind der beliebteste Trend im Frühling

Market Bags sind im Frühling und Sommer Trend
Market Bags sind im Frühling und Sommer Trend Credit: Getty Images

Fashion-Profis sind sich einig: Von Einkaufstaschen inspirierte Markttaschen sind die angesagtesten Bags für die diesjährige Frühjahr-/Sommersaison.

Könnt ihr von Handtaschen auch einfach nicht genug bekommen? Perfekt. Dann seid ihr hier genau richtig. Aktuell erobert nämlich eine ganz bestimmte Tasche die Fashion-Welt und auch die Influencer haben sie bereits zur absoluten It-Bag für den Frühling und Sommer 2021 erklärt.

Die Rede ist von der sogenannten Market-Bag. Und die passt nicht nur perfekt zu unseren sommerlichen Walle-Walle-Kleidern, geliebten Wickelröcken und bequemen Mules, sondern verpasst unserem Look auch noch im Handumdrehen echte Boho-Vibes.

Na, neugierig? Wir verraten euch mehr.

Vorab im Video: Die größten Trends für Frühjahr/Sommer 2021

Market Bags sind im Frühling und Sommer Trend

210324 Modetrends Frühjahr Sommer 2021 Das sind die schönsten Styles

Market-Bags sind die Must-haves im Frühling

Market-Bags sind gerade DIE Pieces, über die die ganze Fashion-Welt spricht. Dabei sind die Trend-Taschen alles andere als neu. Denn Market-Bags, oft auch einfach Markttaschen, Netztaschen oder Makramee-Taschen genannt, dürften dem ein oder anderen noch als geflochtener Beutel bekannt sein, den man sonst lediglich zum Einkaufen trug. Und eben genau diese Einkaufstaschen haben sich nun zum absoluten Trend für die kommende Frühjahr- und Sommersaison entwickelt und spiegeln perfekt den aktuellen Zeitgeist wider, bei dem bereits der tägliche Gang zum Supermarkt ein Highlight darstellt.

Laut der globalen Mode Shopping-Plattform Lyst sind die Suchanfragen nach Netz- und Makramee-Taschen seit Januar um ganze 146 % gestiegen. Grund dafür sind nicht zuletzt zahlreiche Designer, die verschiedene Versionen der Taschen auf den Markt gebracht haben sowie natürlich die Mode-Blogger, die ihr Lieblings-Modell bereits rauf und runter tragen.

Credit: Getty Images

Lest auch: Taschen-Trends 2021: Das sind die neuen Must-haves

Market Bags: So schön sind Netztaschen jetzt

Markttaschen haben sich zur absoluten Trend-Tasche entwickelt und es sogar auf den Laufsteg (z.B. bei Longchamp und Burberry) geschafft. Und das Tolle: Die geflochtenen It-Bags kommen bereits in vielen verschiedenen Modellen daher und wir sind uns sicher, dass bald alle großen Mode-Shops die von Einkaufstaschen inspirierten Accessoires in ihr Sortiment aufnehmen werden.

Die Modelle variieren von angesagten Netzstoffen über Makramee-Styles bis hin zu Korb-ähnlichen Bags. Einige Taschen kommen mit grobmaschigen Netzen, andere mit sehr kleinen daher, wieder andere sind mit zusätzlichen Lederdetails oder Fransen ausgestattet oder besitzen einen rustikalen Holzreifen. Was die Farben betrifft, sind sowohl softe Beigetöne als auch klassisches Schwarz beliebt, aber auch bunte Varianten sorgen für das gewisse Etwas. Ihr seht, ihr habt die Qual der Wahl.

Und auch was das Styling betrifft, beweisen Markttaschen wie vielseitig sie sind. Die Trend-Accessoires passen sowohl zum angesagten Zweiteiler – zum Beispiel in der eleganten Leder-Variante – als auch zum luftigen Sommerkleid. Hier harmonieren besonders gut Beutel in zartem Beige. Und farbige Modelle mit Boho-Fransen machen zum Beispiel schlichte Jeans-T-Shirt-Looks sofort spannender.

Lesetipp: Diese 5 Accessoires sollte jede Frau besitzen

Tipp: So cool und federleicht Market-Bags auch sind – einen kleinen Nachteil haben sie: Kleinteile wie Schlüssel, das Smartphone oder der Lippenstift können schnell durchs Netz rutschen. Wir empfehlen euch deswegen, einen kleinen Extrabeutel aus Stoff oder Leder in die Trend-Tasche zu stecken. Dort könnt ihr auch all den Kram verstecken, den man nicht direkt auf den ersten Blick sehen soll.

Kurze Anmerkung zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jeder findet die gezeigten Trends und Teile schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen. Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst oder nicht. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!