Wer gerade einsam ist oder einfach mal wieder Lust auf einen Flirt hat, der das Selbstbewusstsein aus dem Keller holt, sollte unseren Test machen und herausfinden, wie gut die eigenen Flirt-Qualitäten sind.
Wie schaffst du es, dir deinen Traumpartner oder deine Traumpartnerin zu angeln? Bist du eher schüchtern und zurückhaltend oder gibst du beim Flirten immer Vollgas? Schreibst du auch mal jemanden an, der oder die dir auf Tinder & Co. gefällt, oder wartest du eher passiv auf dein Glück?
Beantworte einfach die folgenden neun Fragen und finde heraus, welcher Flirt-Typ du bist und wo deine Stärken und Schwächen beim Flirten liegen.
-> Lust auf noch mehr spannende Tests? Dann hier entlang!
Natürlichkeit ist der Türöffner
Flirten ist eine Kunst für sich. Manchen ist es einfach in die Wiege gelegt, andere fühlen sich extrem unwohl dabei, jemand fremdes anzusprechen und wagen grundsätzlich nie den ersten Schritt. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer.
Man sollte einfach entspannt und natürlich sein, statt aufgesetzt oder routiniert zu wirken. Denn das schreckt oft ab. Man erkennt auch gar nicht, wie jemand wirklich ist, wenn er sich hinter Sprüchen und affigem Gehabe versteckt.
Auch lesen: Liebeshoroskop: Diese Sternzeichen sind besonders gut im Flirten
Denn was gar nicht geht: Blöde oder peinliche Anmachsprüche oder Spielchen treiben, indem man es nicht ernst meint und sein Gegenüber nur aus der Reserve locken und seine Chancen austesten will.
Was hingegen gut ist: Wenn du dein Gegenüber locker in ein Gespräch verwickelst und mit deinen Blicken und Gesten dein Interesse zeigst. Mach deinem Gegenüber klar, dass er oder sie dir gefällt, ohne dabei mit der Tür ins Haus zu fallen.
Im Video: Die 8 peinlichsten Anmachsprüche und wie ihr am besten kontert
Auch lesen: Anmachsprüche: Ladies, macht den ersten Schritt!
Schüchtern, romantisch oder wie ein Profi: Wie flirtest du?
Schüchtern und schwer lesbar
Du bist ein*e Meister*in darin, unsichtbar zu sein. Aber nur, weil du dich absichtlich versteckst. Vielleicht möchtest du einfach deine Ruhe haben, oder du gehörst eher zu den stillen Wassern, die unentdeckt bleiben, obwohl sie so viel zu bieten hätten – man weiß es nicht.
Frauen und Männer, die dich treffen, wissen oft gar nicht, ob du nicht interessiert oder einfach nur von der schüchternen Sorte bist. Dabei ist deine Wirkung auf andere ja durchaus da. Also glaub an dich und zeig deinem Gegenüber, wenn du jemanden magst. Denn das kann man deinem Pokerface nicht immer ansehen.
Romantisch und anziehend
Du strahlst eine innere Ruhe aus. Deine Art mag vielleicht neben einem sehr lauten, extrovertierten Menschen ein wenig untergehen, aber letztlich wirkst du mit deiner Art sehr natürlich und sympathisch.
Deine ruhige Art wirkt auf Frauen und Männer sogar äußerst attraktiv. Nur sind sich die Damen und Herren nicht sicher, ob du ebenfalls an einer Kontaktaufnahme interessiert bist. Deshalb: Trau dich doch gern noch ein bisschen mehr und mach auch mal den ersten Schritt beim Flirten.
Lesetipp: Bei diesen drei Sternzeichen hält die Liebe ewig
Absoluter Flirt-Profi
Du hast eine extrem krasse Wirkung auf Frauen und Männer. Wenn du einen Raum betrittst, werden die Menschen auf dich aufmerksam. Woran das liegt? Es kann vieles sein. Deine Aura. Dein Lachen. Dein Blick – auf jeden Fall wirkst du anziehend und offen auf die Frauen- und Männerwelt da draußen.
Du zeigst auch nach außen, dass du deinen Auftritt genießt und dass du dich selbst magst und dich wohlfühlst in deiner Haut. Fakt ist ja: Ein gutes Selbstvertrauen ist meist sehr anziehend.
Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jede*r von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.