Inhaltsverzeichnis
- Immer müde? Diese drei Kaffee-Parfums machen dich wach
- Für Espresso-Liebhaber*innen: „Intense Café“ von Montale Paris
- Für Macchiato-Fans: „La Nuit Trésor Fleur de Nuit“ von Lancôme
- Für Filterkaffee-Junkies: „The Only One“ von Dolce & Gabbana
Der Winterblues macht uns gerade echt zu schaffen. Draußen ist es dunkel und man wird einfach nicht so richtig wach. Und mal ehrlich: Auch im Frühling wird es nicht besser, denn dann haben wir dank der sich verändernden Temperaturen mit der bekannten Frühjahrsmüdigkeit zu kämpfen. Was hilft: die tägliche Dosis Koffein. Doch anstatt den Kaffee nur zu schlürfen, kannst du ihn dir auch direkt auf die Haut aufsprühen und stundenlang dran schnuppern.
Doch bevor ihr eure Handgelenke jetzt in die Kaffeekanne tunkt – halt, stopp! Wir haben nämlich richtig tolle Parfums mit Kaffeenoten entdeckt. Die leichten Röstaromen im Flakon riechen nicht nur total lecker, sondern sind auch ein prima Muntermacher. Zwar ist die Hallo-wach-Wirkung der Kaffee-Parfums (noch) nicht wissenschaftlich bestätigt. Aber durch den zarten Koffein-Duft bekommst du zumindest das Gefühl, mit mehr Energie in den Tag zu starten. Und das einzig und allein durch ein paar Spritzer deines neuen Lieblingsduftes.
Vorab im Video: Mit diesen Tipps hält dein Lieblingsparfüm stundenlang!
Immer müde? Diese drei Kaffee-Parfums machen dich wach
Mit spritzigen Düften fühlen wir uns erfrischt, mit blumigen Noten kommt unsere romantische Ader zum Vorschein. Parfums beeinflussen, wie wir uns fühlen und können innerhalb weniger Sekunden bestimmte Erinnerungen hervorrufen.
Was liegt also bei Winter- und Frühjahrsmüdigkeit näher, als morgens mit einem wachmachenden Kaffee-Parfum in den Tag zu starten?! Yeah – damit erwecken wir unsere Lebensgeister immer genau dann, wenn wir es brauchen. Hier stellen wir dir drei Varianten vor, die mal mehr, mal weniger intensiv nach Kaffee duften. Kleiner Spoiler: Wir verraten dir auch direkt, welcher Duft am besten zu deiner Coffee-Vorliebe passt.
Für Espresso-Liebhaber*innen: „Intense Café“ von Montale Paris
Das erste Kaffee-Parfum, dass wir dir vorstellen, ist „Intense Café“ von Montale Paris. Zwar fällt der Duft unter die Kategorie der Blumen-Düfte. Aber wie der Name schon verrät, ist der Geruch nach Kaffee genau das, was das Unisex-Parfum so besonders macht.
Nachshoppen könnt ihr den Duft von Montale Paris direkt bei Amazon.*
Mmmh! Dieser Röstgeruch mischt sich in der Herznote mit blumigen Akkorden von Rosen. Das allein ist schon ein Erlebnis, aber hinzukommt noch eine männlich-orientalische Kombi aus Vanille und weißem Moschus. Zudem riecht der Duft sehr lange, sodass du dich den ganzen Tag am Espresso-Duft erfrischen kannst.
Für Macchiato-Fans: „La Nuit Trésor Fleur de Nuit“ von Lancôme
Falls dir eher nach einem pudrig-blumigen Duft ist, solltest du dir die Produkt-Neuheit von Lancôme mal genauer anschauen. Ganz neu gelauncht ist nämlich eine Variante des beliebten „La Nuit Trésor“-Parfums. Das neue „Fleur de Nuit“ ist unglaublich blumig, aber mit cremigem Kaffeearoma. Genau das richtige für Fans von Latte Macchiato und Co.
Hier könnt ihr den neuen Duft direkt bei Lancôme bestellen.*
Der für La Nuit Tresor typische Rosen-Duft (hier aus Ispahan-Rosen) zeigt sich direkt in der Kopfnote. Diese geht in einen süß-blumigen Akkord aus Tuberose und Jasmin über. Und damit kommen wir auch schon zu der lecker-duftenden Kaffeenote, die sich in einem angenehmen Macchiato-Schleier zeigt. Auch am Abend werdet ihr den pudrigen Macchiato-Duft noch wahrnehmen, ohne Nachsprühen zu müssen.
Auch lesen: Das sind die fünf beliebtesten Parfüms der Welt für Frauen
Für Filterkaffee-Junkies: „The Only One“ von Dolce & Gabbana
Einen ebenso femininen Kaffee-Duft gibt es von Dolce & Gabbana in der Version „The Only One“. Schon allein die bräunliche Farbe lässt erahnen, dass es sich hierbei um ein Parfum mit Röst-Aromen handelt. Für Schnuppernasen, die morgens nie so richtig wach werden, genau das passende.
Bei flaconi gibt es den Kaffee-Duft „The Only One“ zu kaufen.*
Direkt nach dem ersten Sprühen riecht der Duft dank Bergamotte und Veilchen noch recht frisch und blumig. Doch schon nach kurzer Zeit entfalten sich die milden Kaffee-Aromen. Uns erinnert der Geruch an frisch aufgebrühten Filterkaffee – jedoch in einer ganz milden Variante. Der Duft bleibt nämlich feminin und wird auch mit Herz- und Basisnote nicht zu würzig.
Welche Parfums gefallen dir am besten und worauf achtest du beim Kauf eines neuen Duftes? Auf Instagram und Facebook kannst du uns gerne davon berichten. Wir freuen uns drauf. Für mehr Shopping- und Beauty-Inspiration schaue regelmäßig auf gofeminin.de vorbei.