Veröffentlicht inStars & Entertainment

Anna Heiser: Wollte sie zurück in ihre Heimat?

Anna und Gerald Heiser beim RTL Telethon 2018.
© Getty Images

Vorab im Video: Eklat bei "Bauer sucht Frau International"

Das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar Anna und Gerald Heiser zieht nach Polen um. Doch war der Umzug allein Annas Wunsch?

Seit Wochen nimmt Anna Heiser ihre Follower*innen auf Instagram mit bei ihrem Abschied aus Namibia. Denn sie, Ehemann Gerald und ihre Kinder ziehen um. Ein Schritt, der dem „Bauer sucht Frau“-Traumpaar alles andere als leicht fällt. Denn Gerald und Anna verbrachten viele Jahre auf der Farm in Namibia.

Die gebürtige Polin zog 2018 für Gerald nach Kehoro, der hier eine Farm und eine Rinderzucht betrieb. Insgesamt lebten die beiden 8 Jahre lang gemeinsam in Afrika. Nach ihrer Hochzeit folgten die Geburten ihrer beiden Kinder (2020 und 2022). Das Familienglück schien perfekt.

Doch dann machte Anna überraschend die Umzugspläne der Familie öffentlich. Viele stellten sich daraufhin die Frage: War der Umzug eine gemeinsame Entscheidung?

Bauer sucht Frau: Anna Heiser spricht Klartext und geht auf Kritik ein

Nun stellte Anna klar, dass dem nicht so ist. „Falls du nicht weißt, was wirklich hinter unserer Entscheidung steckt – informier dich bitte, bevor du urteilst. Und falls du einfach nur Gift versprühen willst: Tu dir und mir einen Gefallen und geh“, so die 35-Jährige unmissverständlich.

Schon am 19. Februar 2025 ging die 35-Jährige näher auf den Umzug und den Verkauf ihrer Farm ein: „Die Entscheidung, unsere Farm zu verkaufen und Namibia zu verlassen, war eine solche. Es war nicht meine Entscheidung, sondern Geralds. Aber mit der Zeit habe ich verstanden, warum er diesen Weg gehen möchte. Und nach unzähligen Gesprächen, schlaflosen Nächten und vielen Emotionen fühlt es sich mittlerweile richtig an.“

Am 24. Februar folgte dann erneut ein Beitrag, in dem Anna auf ihre Zukunftspläne einging: „Wir haben diese Entscheidung gemeinsam getroffen – aus Liebe zu unserer Familie, aus Sorge um unsere Zukunft und aus dem Wunsch heraus, einen Neuanfang zu wagen.“

Ins Detail geht Anna zwar nicht. Doch eins wird aus ihren Beiträgen deutlich: Anna und Gerald trafen die Entscheidung für den Umzug offenbar gemeinsam. Statt auf die negativen Kommentare zu achten, will Anna in die Zukunft blicken.

Anna und Gerald Heiser haben schwierige Zeiten hinter sich

Schon seit Monaten gewährt Anna Heiser auf Instagram intime Einblicke in ihren Alltag und ihre Entscheidungen. Für einige Follower*innen von Anna war der Umzug lange Zeit unverständlich und so wurde die gebürtige Polin immer wieder mit Kritik an der Entscheidung konfrontiert. Man warf ihr unter anderem vor, sie habe den Umzug nach Polen so gewollt.

Für Anna und Gerald Heiser hatten die vergangenen Jahre sowohl Höhen als auch Tiefen. 2018 erkrankte Gerald schwer am Guillain-Barré-Syndrom, 2023 wurde das Paar Opfer von Brandstiftung, als jemand ihre Farm anzündete.

Mehr lesen: Bauer sucht Frau: Alle News zur TV-Show

Dann musste die junge Familie mit weiteren Rückschlägen kämpfen: Erst vor Kurzem machte die 35-Jährige eine Ehekrise öffentlich, bei der sich Anna und Gerald auch mit einer Scheidung befassten. Doch all diese Krisen haben die beiden überwunden und gehen mit dem Umzug nun fest entschlossen neue Wege.

Auf RTL+* findest du alle Folgen von „Bauer sucht Frau“ und „Bauer sucht Frau International“ im Stream.*

Weitere News findest du hier:

*Affiliate-Links