Model und GNTM-Jurorin Heidi Klum startet eine mehrmonatige Parasiten- und Wurmreinigung. Warum sie sich dazu entschloss hat, erfährst du hier.
Heidi Klum macht außergewöhnliche Detox-Kur
Heidi Klum (52) geht neue Wege in Sachen Gesundheit – und setzt dabei auf einen besonderen Trend aus dem Netz: eine Wurm- und Parasitenreinigung. Wie das Model im Interview mit dem Wall Street Journal verriet, sei ihr Social-Media-Feed aktuell voll mit Tipps und Erfahrungen rund um das Thema.
„Ich habe gehört, dass man das einmal im Jahr machen sollte, und ich habe es noch nie getan“, erklärt Heidi Klum im Interview. Das Model ist überzeugt davon, dass fast jeder Mensch – besonders durch den Verzehr von rohen Lebensmitteln wie Sushi – ungebetene Mitbewohner im Körper haben könnte.
Die Detox-Kur basiert laut ihrer Aussage auf verschiedenen Kräutern, Nelken, Papaya und anderen natürlichen Inhaltsstoffen. Man muss allerdings Geduld mitbringen: Die Reinigung dauert mehrere Monate.
Bisher spürt Heidi noch keine Effekte durch die Kur, wie sie im Interview erzählt.
Ehemann Tom Kaulitz als Unterstützung
Allein muss sich Heidi der Sache allerdings nicht stellen – auch Ehemann Tom Kaulitz (35) hat sich der Wurmkur verschrieben. Ein zwei Wochen alter Instagram-Post zeigt, dass das Paar vermutlich schon in ihrem gemeinsamen Urlaub mit der Reinigung angefangen hatte.
Arzt: „Nicht alle Menschen haben Parasiten und Würmer“
Dr. David Purow, ein Gastroenterologe am Huntington Hospital in New York, sagte gegenüber der „New York Post“, dass Klums Behauptungen übertrieben seien. „Nicht alle Menschen haben Parasiten und Würmer als Teil ihres normalen Mikrobioms“, erklärte er und fügte hinzu, dass es „keine klaren, bewiesenen Vorteile dieser Reinigungen“ gebe.
Eine wichtige Anmerkung zum Schluss:
So angesagt Detox-Kuren und Parasiten-Cleanse-Trends aktuell auch sind – sie sind nicht für jeden geeignet und ersetzen auch keine medizinische Beratung. Wer überlegt, die Kur zu machen, sollte dies unbedingt mit einem Arzt oder einer Ärztin besprechen.
Quelle: spot on news
