Dieser Artikel erschien im Original zuerst bei HÖRZU
Die Proben für den großen Schlagerwettbewerb im „Mauerwerk“ setzen Michi immer mehr zu. Er hat sich erneut in Yvonne verliebt und kann das Kuscheln, Küssen und die gemeinsame Zeit kaum noch aushalten. Er reagiert zunehmend gereizt. Yvonne bekommt das nicht nur mit, sondern auch in den falschen Hals. Kurz bevor „Michi und Yvi“ die Bühne betreten sollen, knallt es und Michi ist gezwungen, die Wahrheit zu sagen.
Yvonne und Michi sind vor ihrem großen Auftritt sehr aufgeregt. „Noch ein letzter Glücksdrücker, ja?“, schlägt Yvonne vor und zieht Michi zu sich heran. Doch der weist sie zurück. „Ist gut jetzt mit dem Gekuschel“, bricht es aus ihm heraus. Yvonne versteht die Welt nicht mehr. Getroffen verlangt sie eine Erklärung: „Streng ich dich jetzt schon so an, dass nicht einmal mehr eine Umarmung drin ist?“
Michi winkt ab, doch Yvonne kennt ihren Ex-Mann nur zu gut. „Ich merke doch, dass was nicht stimmt“, hakt sie nach. Michi kann seine Gefühle nicht länger zurückhalten und rückt mit der Wahrheit raus: „Ich wollte das nicht, aber ich hab mich wieder in dich verknallt.“
Begeisterung geht anders!
Was auch immer Michi erwartet hat, Yvonnes Reaktion auf sein Liebesgeständnis fällt nüchtern aus, ja geradezu kühl. Während Michi ihr versichert, dass sich nichts zwischen ihnen ändern wird, starrt Yvonne wortlos auf den Boden. Den Auftritt ziehen die beiden dann allerdings trotzdem ganz professionell durch. Erst danach ist Zeit, das Geschehene zu verdauen.
Du willst keine News zu „GZSZ“ mehr verpassen? Dann abonniere jetzt unseren WhatsApp-Channel – KOSTENLOS und ganz einfach über diesen Link.
Sachlicher Abschied
Der Applaus ist noch nicht ganz verklungen, da packt Yvonne auch schon ihre Sachen und verkündet: „Ich flieg zu Laura.“ Sie bemüht sich, das Gespräch mit Michi auf organisatorische Dinge zu lenken. Doch der hat das dringende Bedürfnis, die Sache zu klären: „Was ich vorhin gesagt habe: Keine Erwartungen, keine Ansprüche. Ich will einfach nur, dass wir beide bitte Freunde bleiben.“
Yvonne zeigt sich skeptisch und scheint zu wissen, dass Michis Liebesgeständnis sehr wohl Einfluss auf ihre Beziehung hat. Sie bemüht sich, Haltung zu bewahren und gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Doch als sie sich verabschiedet, scheint klar: Es wird zwischen ihr und Michi nie mehr so sein wie vorher.
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+.
