Veröffentlicht inStars & Entertainment

Patrice Aminati kämpft ums Leben – und feiert jeden Moment mit ihrer Familie

Patrice Aminati
© Getty Images

Vorab im Video: Schwarzen Hautkrebs erkennen mit der ABCDE-Regel

Patrice Aminati zeigt, wie man auch in schweren Zeiten noch Hoffnung haben kann. Trotz schwerer Krebserkrankung zeigt sie sich offen wie nie.

Auf Instagram zeigt sich die an Hautkrebs erkrankte Patrice Aminati offen, ehrlich und voller Lebensmut. Rund 194.000 Follower begleiten sie durch Höhen und Tiefen. Statt negativer Posts gibt’s echte Einblicke in den Alltag mit ihrer Tochter, ihrem Mann, taff-Moderator Daniel Aminati, und ihren Liebsten. Kuschelzeit, Spaziergänge, Freundinnenbesuch – so sieht Hoffnung in Bildern aus. Und genau diese Hoffnung ist es, die sie auch im echten Leben nie loslässt.

Auf Instagram zeigt sie echte Stärke und ganz viel Herz

Leider steckt hinter den liebevollen Schnappschüssen eine harte Realität: Patrice lebt mit schwarzem Hautkrebs im Endstadium. Die Diagnose erhielt sie vor zwei Jahren, nur sieben Monate nach der Geburt ihrer Tochter. Der Krebs hatte zu diesem Zeitpunkt bereits gestreut, eine Heilung ist nicht mehr möglich. Doch Aufgeben kommt für sie nicht infrage.

Unter dem Post bekommt die Mutter einer 2-Jährigen durchweg positive Kommentare und liebevolle Feedback: “ […]Du bist ein Engel in Menschengestalt um den Menschen wieder beizubringen was Hoffnung und Freude ist“, schreibt eine Followerin.

Auch lesen: Schwarzer Hautkrebs: 5 Symptome, die du kennen musst

„Die letzten Wochen waren schwer“ – doch sie bleibt stark

In einem aktuellen Interview mit der Bild-Zeitung spricht die 30-Jährige offen über ihren Gesundheitszustand. „Die letzten Wochen waren schwer“, sagt sie ehrlich. Doch es gibt auch Lichtblicke: „Die aktuelle Therapie vertrage ich ganz gut.“

Patrice wird inzwischen palliativ behandelt, das heißt: Die Behandlungen zielen nicht mehr auf Heilung ab, sondern sollen ihr das Leben so angenehm und schmerzfrei wie möglich machen.

Auch lesen: „Krebs betrifft uns alle, du bist nicht allein!“ – Das war die YES!CON 6.0

Ihr Mann, Moderator Daniel Aminati, steht ihr dabei unerschütterlich zur Seite. Seit April 2022 sind die beiden verheiratet, im August desselben Jahres wurden sie Eltern. Trotz Klinikterminen, Rückschlägen und Sorgen haben sie sich bewusst für einen anderen Weg entschieden: „Wir entschieden uns für den Weg der Hoffnung, nicht den des Selbstmitleids“, so Daniel Aminati in einem früheren Interview.

Weitere Lesetipps: