Traurige Nachrichten aus der Sportwelt: Der beliebte Sportjournalist Ulli Potofski ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Seit 2006 ist Ullrich Potofski, der stets Ulli genannt wurde, die Stimme der Bundesliga und des DFB-Pokals bei Sky.
Zudem hatte der 73-Jährige einen Podcast. Bei „Herz, Seele, Ball“ war der Name Programm: Täglich berichtete er hier über alles, was in der Welt des Fußballs gerade los war. 2016 war Potofski außerdem Teil der Tanzshow „Let’s Dance“.
Ulli Potofski starb am Sonntag, den 3. August, nach einer schweren Krankheit, wie die „BILD“ berichtet.
Vorab im Video: Trauer um Richard Lugner
Trauer um Richard Lugner
Ulli Potofski sprach im Podcast zuletzt von Krankenhausaufenthalten
In seinem Podcast sprach Ulli Potofski mehrfach von Krankenhausaufenthalten. Zuletzt noch am Donnerstag, den 31. August. Dort teilte er seinen Hörerinnen und Hörern gleich zu Beginn der Folge mit, dass er sich erneut im Krankenhaus befinde: „Ich bin wieder in meinem Krankenhaus gelandet, werde hier hoffentlich gut versorgt. Und Herz, Seele, Ball macht weiter.“
Ab dann übernahm sein Kumpel Christian Sprenger die weiteren Podcast-Aufnahmen, der in den letzten Monaten immer mal wieder für seinen Kollegen eingesprungen war.
Bereits Mitte Mai wurde Potofski für mehrere Monate im Krankenhaus behandelt. Woran der 73-Jährige litt, ist nicht bekannt.
Noch vor vier Wochen meldete sich Ulli Potofsk mit einer rührenden Liebeserklärung auf Instagram: Auf einem Foto zeigt er sich mit seiner Lebensgefährtin Nadja. Dazu schrieb er:„In guten wie in schlechten Zeiten! Meine Lebensgefährtin Nadja war immer da! Ist immer da! Seit über 10 Jahren! Danke – auf die nächsten Jahre in Liebe und Zuversicht!!!“.
Nun trauern Fans und Kolleg*innen um die Reporter-Legende.
Auch lesen:
