Veröffentlicht inMode & Beauty, Styling-Tipps

Anti-Aging zum Anziehen: Diese 5 Outfits machen sofort jünger

Gruppe modischer Frauen
Das richtige Outfit kann uns jünger und frischer wirken lassen. Credit: Getty Images

Du möchtest jünger und frischer aussehen? Diese fünf simplen Styling-Tipps wirken wie eine Verjüngungskur. Anti-Aging zum Anziehen!

Das richtige Outfit wirkt wie eine Turbo-Verjüngungskur. Es lässt den Teint strahlen und sorgt für einen frischen, modernen Look. Doch welche Mode macht jünger und worauf muss ich beim Styling achten? Hier kommen fünf modische Jungbrunnen.

1. Kräftige Farben

Mit den Jahren verliert die Haut an Strahlkraft und Teint und Haarfarbe wirken matter als früher. Das ist ganz normal und kein Grund für Sorgenfalten. Denn mit einem einfachen Styling-Trick holt ihr das Leuchten zurück.

Tragt dafür einfach ein Oberteil in einer knalligen Farbe. Toll ist zum Beispiel ein kräftiges Pink, strahlendes Sonnengelb, Violett oder Azurblau. Diese Farben lassen euch sofort jünger wirken.

Wichtig: Achtet darauf, dass der Farbton eurem Farbtyp entspricht. Mit diesem Test kannst du deinen Farbtyp ermitteln.

2. Weißes Shirt und weiße Sneaker

Nichts macht jünger als ein gut kombiniertes weißes T-Shirt und weiße Sneaker. Nicht nur, dass sich die beiden Allrounder perfekt zu allen Kleidungsstücken und Stilen stylen lassen, sie erfrischen auch den ganzen Look.

Statt immer eine Bluse unter den Blazer zu ziehen, tragt das nächste Mal doch ein lässiges T-Shirt. Zusammen mit Knallfarben ergibt sich ein cooler Look, der nach Frühling ruft.

Tipp: Mit rotem Lippenstift und rotem Nagellack verpasst ihr eurem Styling den letzten Schliff.

3. Lässiger Lagen-Look

Layering ist nicht nur super angesagt – die Kombination aus unterschiedlich langen Kleidungsstücken macht noch dazu jünger.

Der Grund: Der Lagen-Look wirkt immer eine Spur lässig und sportlich und das macht jung. Ebenfalls ein echter Jungbrunnen: Aufregende Oberteile, Kleider oder Röcke mit Volants oder im asymmetrischen Origami-Stil.

Tipp: Achtet beim Styling darauf, dass die einzelnen Teile nicht zu eng sitzen. Lockere aufregende Schnitte machen viel jünger als zu enge Oberteile.

4. Moderner Schmuck

Perlenkette um den Hals, Perlenstecker an den Ohren, ein passender Ring am Finger und schon sehen wir aus wie unsere eigene Oma. Statt auf die zeitlosen Schmuck-Klassiker solltet ihr lieber auf angesagten Modeschmuck setzen.

Toll sind zum Beispiel zarte Ohrhänger in geometrischer Form oder längere Ketten mit angesagten. Diese Trend-Accessoires machen direkt jünger.

Tipp: Besonders groß wird der Verjüngungseffekt, wenn die Farbe des Schmucks mit eurem Farbtyp harmoniert. Als Faustregel gilt: Kühlen Farbtypen steht Silberschmuck, warmen Farbtypen Goldschmuck.

5. Stilbrüche statt Harmonie

Etuikleid, Pumps, Blazer – klar, ein solches Klassik-Outfit wirkt elegant. Aber zugegeben auch etwas langweilig und altmodisch. Damit euch eure Mode jünger macht, solltet ihr darauf achten in euren Look ein paar kleine Raffinessen einzubauen.

Indem ihr zum Beispiel zu einem eher konservativen Business-Look mit Bluse, Blazer und Anzughose statt schlichter Pumps angesagte Schnürschuhe in Silber kombiniert, wirkt euer kompletter Look und damit auch ihr frischer und jünger. Oder ihr stylt zum Spitzenkleid eine Lederjacke statt eines Blazers – auch diese Kombi ist toll.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.

Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!

Affiliate-Link*