Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, nehme ich immer nur das Nötigste mit. Neben Sportkleidung, Kopfhörern, Handy und Wasserflasche darf natürlich auch das Handtuch nicht fehlen. Klingt vielleicht nach wenig, ist aber manchmal ganz schön umständlich, all die Sachen von Gerät zu Gerät zu transportieren und nichts zu vergessen.
Bei Tchibo bin ich nun aber auf ein praktisches Handtuch gestoßen, das sich viel einfacher mitnehmen lässt, als reguläre Handtücher. Du kannst es mithilfe einer elastischen Schlaufe nämlich kinderleicht einrollen und fixieren.
Mein neues Lieblingshandtuch fürs Fitnessstudio gibt’s bei Tchibo
Das Sporthandtuch von Tchibo* besteht aus saugfähiger Microfaser und trocknet schnell. Es ist angenehm weich und leicht – perfekt also um es zum Sport mitzunehmen und anschließend wieder zu verstauen.
Mithilfe der kleinen Schlaufe kannst du es aufhängen oder nach dem Einrollen wie eine Yogamatte fixieren.

Das Handtuch* hat auf der einen Seite einen markanten flieder-lilafarbenen Alloverprint und ist auf der anderen Seite schlicht in Flieder gehalten. Das macht nicht nur gute Laune, es beugt auch Verwechslungsgefahr mit anderen Handtüchern vor.
Mit den Maßen 140 x 70 cm kannst du es ideal als Unterlage für Geräte einsetzen oder als Handtuch zum Abtrocknen verwenden.
Tchibo gewährt seinen Kundinnen und Kunden außerdem ein 30-tägiges Rückgaberecht.
Mini-Fitnessübungen für zwischendurch (10 Minuten)
Wer nur wenig Zeit hat und es nicht ins Fitnessstudio schafft, kann auch zuhause ein paar effektive Übungen in nur 10 Minuten durchführen. Das hebt das Energielevel und hilft beim Abschalten.
Hier kommt eine kompaktes Mini-Training für zwischendurch:
Chair Squats – 2 Min
Setze dich auf einen Stuhl und stehe wieder auf. Wiederhole den Vorgang zwei Minuten lang. Verschränke dabei die Arme und achte darauf, das Gewicht auf die Fersen zu verlagern, um die Po-Muskulatur zu fokussieren.
Armkreise – 1 Min
Mache mit ausgestrecktem Armen eine Minute lang kreisende Bewegungen. Achte auf eine gerade Haltung und spanne dabei leicht die Bauchmuskulatur an.
Wadenheben – 2 Min
Drücke dich auf die Zehenspitzen und senke die Fersen langsam und kontrolliert wieder ab. Wiederhole die Übung zwei Minuten lang. Stelle dich zur Stabilisierung hinter einen Stuhl und halte dich an der Rückenlehne fest.
Seitbeugen im Stand – 2 Min
Stelle dich hüftbreit hin und nimm die rechte Hand an die Hüfte. Strecke die linke Hand über den Kopf und dehne dich zur rechten Seite. Mache die Übung zwei Minuten lang abwechselnd links und rechts.
Marschieren auf der Stelle – 3 Min
Marschiere zum Schluss drei Minuten lang auf der Stelle.
Du willst mehr? Dann wiederhole die Abfolge einfach.
Weitere Lesetipps:
