Gibt es ein schöneres Gefühl, als sich in ein frisch gemachtes Bett zu legen? Am besten auch noch, wenn man gerade aus der Dusche kommt und sich so richtig einmuckeln kann? Also für mich nicht!
Für manche Menschen ist Bettwäsche ja etwas rein funktionelles, ich finde allerdings, dass sie im Nu das ganze Schlafzimmer verwandeln kann. Und welcher Zeitpunkt eignet sich besser, um der Wohnung ein frisches Upgrade zu verpassen, als der Frühling?
Lesetipp: Kissen kombinieren: Diese 5 Regeln befolgen Interior-Designer
Schlafen wie auf einer Blumenwiese
„Florals for spring? Groundbreaking!“ Wem beim Anblick dieser geblühmten H&M-Bettwäsche jetzt auch die sarkastischen Worte von Miranda Priestly aus „Der Teufel trägt Prada“ durch den Kopf gehen, dem sei gesagt: Ja! Florale Muster und Blümchen sind und waren schon immer im Frühling angesagt. Sie machen einfach gute Laune und steigern die Vorfreude auf den Frühling ungemein.
Die Baumwollbettwäsche mit Blümchen bekommt ihr hier für 29,99 € bei H&M*
Was diese Bettwäsche von H&M zu so einem Trend-Liebling macht? Das Blumenmuster ist verspielt, aber dezent. Quasi als würde man seiner klassischen weißen Bettwäsche ein Frühlings-Update verpasst haben, das dabei aber nicht zu kindlich wirkt.
Bettwäsche schnell beziehen mit diesem Trick
Mit der Burrito-Methode gelingt das Bettwäsche-Wechseln übrigens super schnell und einfach. So geht’s:
1. Den frischen Bettbezug auf links drehen, also die Innenseite nach außen.
2. Legt den Bettbezug flach aufs Bett. Die geschlossene Seite des Bezugs (also die ohne Reißverschluss oder Knöpfe) sollte direkt vor euch liegen.
3. Breitet nun eure Bettdecke auf dem Bezug aus. Bezug und Decke am geschlossenen Ende greifen und einrollen. Geht hierbei sorgfältig und Stück für Stück vor, bis ihr am Ende angelangt seid und Bettdecke und -Bezug einen Riesen-Burrito bilden. Die offene Seite mit dem Verschluss sollte nun direkt vor euch liegen.
Auch lesen: 7 Interior-Tricks, um dein Schlafzimmer teurer aussehen zu lassen
4. Stülpt die Öffnung des Bettbezugs um die Enden der Bettdecke. Das macht ihr erst ganz links außen und dann rechts. Die Decke solltet anschließend komplett im Überzug verschwunden sein. Knöpfe oder Reißverschluss des Bettbezugs schließen.
5. Jetzt greift ihr in den entstandenen Schlitz und rollt die Decke nach und nach aus. Also in die entgegengesetzte Richtung, in der ihr sie vorhin aufgerollt hab. Am Ende ihr die Bettdecke nochmal kräftig schütteln, damit alles gut sitzt. Fertig!
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich.