Im Herbst machen wir es uns Zuhause gerne so richtig gemütlich: Kuschelige Kissen und Plaids fürs Sofa müssen her, ein bisschen Kürbis-Deko hier, ein wenig Herbstlaub-Deko dort. Und dann dürfen natürlich reichlich Lampen, Lichter und Kerzen nicht fehlen.
Denn mit Kerzen (und Kerzenhaltern) bringen wir in der kalten Jahreszeit Licht ins Dunkel.
Lesetipp: Wohnen: Diese Retro-Weingläser von H&M wollen wir sofort nachshoppen
Kerzenhalter von H&M Home im Retro-Look
Für ordentlich stimmungsvolle Beleuchtung sorgt auch dieses Deko-Piece, das wir bei H&M Home entdeckt haben. Der Kerzenhalter erinnert uns dabei stark an einen beliebten Design-Klassiker aus den 60er-Jahren, der besonders bei Wohn- und Interior-Influencer*innen nicht wegzudenken ist. Nur, dass es den Kerzenständer bei H&M für einen deutlich günstigeren Preis gibt:
Den Kerzenhalter von H&M gibt es in einem glänzenden Gold und in einem matten Schwarz. Beide Varianten sind aus Edelstahl gefertigt und haben Platz für sechs Stabkerzen.
Was uns besonders an dem Deko-Teil begeistert: Er kann ganz einfach zusammengefaltet oder passend zur Einrichtung in verschiedenen Winkeln arrangiert werden.
Bei so einem Blickfang dürfen die richtigen Kerzen natürlich nicht fehlen:
Auch lesen: Wetten? Welche Duftkerze du kaufst, verrät wie du tickst
Fragt ihr euch jetzt auch, woher euch der Kerzenhalter von H&M Home so bekannt vorkommt? Dann müsst ihr nicht lange suchen, wir haben die Antwort.
Uns erinnert das Teil nämlich stark an diesen Kerzenhalter, der in den 1960er Jahren von Werner Stoff und Hans Nagel entworfen wurde – und längst ein echter Designklassiker ist, um den sich Interior-Begeisterte reißen.
> Den Designer-Kerzenhalter von Stoff Nagel könnt ihr hier bei Amazon kaufen.*
Berühmt wurde der modulare Kerzenhalter durch seine spezielle Form: Er besteht nämlich aus mehreren Segmenten, in die jeweils drei Kerzen passen – oder in die man ein weiteres Segment stecken und ihn so nach Belieben erweitern kann. Wie ein großes Kerzenhalter-Puzzle quasi.
Schaut für noch mehr Dekotrends und Einrichtungstipps regelmäßig bei gofeminin.de vorbei!